Ningen fušin no bókenšatači ga sekai o sukuu jó desu

(Serie)
  • Japan 人間不信の冒険者たちが世界を救うようです (mehr)
Trailer 2
Japan, 2023, 4 h 48 min (Minutenlänge: 24 min)

Vorlage:

Shinta Fuji (Buch)

Kamera:

堀川和人

Besetzung:

Sayaka Kikuchi, Yūsuke Kobayashi, Sayumi Watabe, Shunichi Toki, Kaori Ishihara, Mikako Komatsu, Akira Sekine, Daichi Hayashi, Emiko Takeuchi (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

Misfortune hits Nick when he’s fired from his adventurer party and dumped on the same day. Needing new partners, he drowns his sorrows at the local tavern, but sees betrayal everywhere. He catches a break when he chances upon other jaded souls sharing their tales of treachery. Wait! They can form a new party, united by their hatred of humanity. All they’ll need is to trust each other - good luck! (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (8)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Bei The Fire Hunter schrieb ich, dass mich die Geschichte interessiert hat, aber die Charaktere mir völlig egal waren, und bei "Enttäuschte Helden, die eines Tages die Welt retten werden", ist es genau umgekehrt. Die Serie schaffte es mir, das Hauptquartett der Charaktere an zu drehen, jedem von ihnen eine interessante Backstory zu geben, durch die ich zu ihnen allen einen Zugang gefunden habe, und im Stil von "des Helden mit dem Schild" warf er sie alle auf den absoluten Tiefpunkt, von dem aus es nur noch aufwärts gehen kann, in diesem Fall bereichert um die Betonung der zwischenmenschlichen Beziehungen. Leider versagt die Serie jedoch bereits in der Darstellung dieses Aufstiegs der Verwandlung der Charaktere von "Ich vertraue niemandem" zum Modus "diesen hier könnte ich vertrauen". Es schien mir, dass diese wichtige Entwicklung zu schnell, irgendwie uninteressant und unnatürlich stattfand, und die gesamte Handlung mit Kizuna und dem sprichwörtlichen Verbinden der Charaktere kam mir einfach seltsam vor und passte nicht wirklich zur gesamten Serie. Schon von Anfang an hatte ich Probleme mit einigen Aspekten der Geschichte, die überhaupt nicht zu ihrer Stimmung passten. Einige davon, wie zum Beispiel die Tatsache, dass wir hier reguläre japanische Idolgruppen haben, konnte ich im Laufe der Zeit logisch erklären, als sich das reale Setting der ganzen Geschichte offenbarte (was diese Welt tatsächlich ist), aber andere, wie zum Beispiel die mathe-Kämpfe, kamen mir immer noch als dummer Einfall vor. Insgesamt bin ich mir jedoch sicher, dass, wenn ich in ein paar Monaten an diesen Anime zurückdenke, mir einfällt, dass es da eine Hexe gab, die Gamba mag, einen Priester , der Mädchen mag, eine Drachin, die gern isst und  einen Abenteurer, der Idolinnen simpt, und warum das so ist. Aber zum Beispiel der Handlungsstrang um den Stepping Man und was insgesamt in den einzelnen Folgen eigentlich passiert ist, bleibt nicht in meinem Kopf. Mich interessiert, wie sich das Hauptquartett als Persönlichkeiten und als Team weiterentwickeln wird, aber jetzt schon denke ich, dass es wahrscheinlich wieder in seltsamen, langweiligen und manchmal dummen Ballast verpackt sein wird, wodurch ich dann leicht verärgert über das verschwendete Potenzial nachdenken werde und mein Erlebnis wieder nicht besser als durchschnittlich sein wird... 5/10. ()