Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Feuerrote Bande

  • Japan Gekijouban Tensei Shitara Slime Datta Ken: Guren no Kizuna Hen (mehr)
Trailer 3

Streaming (1)

Inhalte(1)

In einer regnerischen Nacht wird eine Gruppe fahnenflüchtiger Oger angegriffen und schwer verletzt. Dort liegen gelassen und zum Sterben verurteilt wird sie von Gesandten aus der Halbmenschennation Raja gerettet. Es überlebt allerdings nur einer, der von Königin Towa den Namen Hiiro verliehen bekommt. Kaum wieder auf den Beinen begibt er sich in sein Dorf, nur um zu sehen, dass es von Orks komplett zerstört wurde. So kehrt er zurück nach Raja und beschließt, an der Seite der aufopferungsvollen Königin zu bleiben. Diese leidet nämlich unter dem Fluch der Tiara, der die Trägerin befällt, sobald sie deren magische Kraft einsetzt. Doch diese ist notwendig, um Raja vor dem gefährlichen Gift zu bewahren, das sich dort ausbreitet. Mit der Idee, neues Land im Jura-Wald zu erschließen, macht sich Hiiro auf den Weg nach Tempest, wo er auf alte Freunde, aber auch seine Feinde, die Orks, trifft … (Crunchyroll)

(mehr)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken

Deutsch Falls ihr den Film nicht gesehen habt, liest bitte nicht weiter, da diese Rezension/Bewertung einige SPOILER enthält. Eine recht gute Fortsetzung der Serie, die zwar nicht unbedingt mein Lieblingsteil in der Story sein wird, aber einige Qualitäten und das insgesamt angenehme  Feel beibehalten hat. Der Anfang war für meinen Geschmack etwas zu ruhig, und es hat mich ein wenig gestört, wie schnell Rimuru alle Probleme lösen konnte, sobald  Rajya im Königreich auftauchte. Deshalb dachte ich sofort, dass dies nicht die Art von Geschichte ist, bei der ich Angst um den Hauptcharakter oder jemanden aus seinem Umfeld haben sollte. Und der gesamte Verlauf und insbesondere das endgültige Ende haben regelmäßig bestätigt, dass ich recht hatte. Bei einer bestimmten Stelle mit der Wiederbelebung musste ich lachen, wie dumm es auf mich wirkte und wie jeder einen Plot Armor hatte, obwohl es der Geschichte nichts ausmachte und es tatsächlich nach den gängigen Fantasy-Klischees erwartet wurde, dass jemand stirbt. Trotzdem mag ich die Welt von TenSura, ich habe fast alle Charaktere lieb gewonnen, und ich bin überzeugt, dass auch wenn der Hauptcharakter jetzt unglaublich OP ist, es immer noch Bedrohungen und viel mächtigere Kräfte gibt. Die Schöpfer haben es hier jedoch nicht geschafft, dies zu präsentieren, und ich habe jede Art von Spannung vermisst. Es war einfach nicht dasselbe, und es gab noch einen Moment, bei dem ich mich auf Kosten des Films amüsierte. Die Animation ist ziemlich gut, die Kämpfe sind flüssig und dynamisch, manchmal auch schön bunt. Man sieht gerne zu, obwohl die Hintergründe nicht bis ins Detail ausgearbeitet sind und manchmal etwas einfach gehalten wirken (aber das war auch in der Serie so). Das hat jedoch keinen Einfluss auf die Farbgebung und Atmosphäre, und meistens merkt man es nicht mal. Es gab aber eine Szene - eine Verfolgungsjagd mit einem Grubenwagen - bei der ich dachte, es sei schön, dass das 8bit Studio versucht, mit der Kameraarbeit und Blickwinkeln kreativ zu sein und die hektische Bewegung, in der alles stattfindet, dem Zuschauer zu vermitteln. Leider konnten die Animatoren oder Kameraleute das nicht ganz schaffen, und die gesamte Sequenz sah für mich nicht besonders gut aus... Was die Musik angeht, fand ich sie gut, aber im Grunde genommen nur leicht über dem Durchschnitt und manchmal zu unauffällig. Trotzdem bin ich froh, wieder einen Blick in die Welt von TenSura geworfen zu haben. Der Film ist ziemlich flott und angenehm vergangen und hat mich auf weitere Serienfortsetzungen neugierig gemacht. Er hat auch mindestens einen interessanten Charakter (Violet) vorgestellt, über die ich mehr wissen möchte, und ich würde mich freuen, wenn sie sich dem Ensemble hier anschließen würde. Deshalb bewerte ich all das am Ende mit etwa 7,5/10. ()