Warau Arsnotoria Sun!

(Serie)
  • Japan Warau Arsnotoria Sun—! (mehr)
Trailer 2

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

In a magic academy, a group of girls known as Pentagrams pursue their studies and train in manners and magic to become “true ladies.” Meet Arsnotoria and her dormmates: life-of-the-party Mel, quiet Petit Albert, class-president-wannabe Picatrix, and always-cool Abramelin. Taking classes, doing their school duties, throwing tea parties—we’ll share the girls’ fun and lively days with you! (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch So gut hat man mich schon lange nicht mehr getrollt! Ich sollte wütend, enttäuscht und verärgert sein, weil ich die ganze Zeit auf etwas gewartet habe und die Serie genau wusste, welche Erwartungen ich hege. Zudem wurde anhand der kleinsten Andeutungen selbst etwas aufgebaut, nur um dann am Ende den Zuschauer total Auszutrollen, und sich dann bis zum Schluss deswegen über ihn lustig zu machen. Ich fühle mich wie die Jungs aus South Park, als sie vom großen G.R.R. Martin persönlich an der Nase herumgeführt wurden, aber weil ich über einen guten Witz lachen kann, selbst wenn er auf Kosten von mir als Zuschauer geht, werde ich es schätzen und einen Punkt zur Gesamtbewertung der Serie hinzufügen. Und wie war also Smile of the Arsnotoria the Animation? Ehrlich gesagt war es ein durchschnittlicher Slice-of-Life aus einer interessanten Umgebung, den die Serie aber nicht richtig verkaufen konnte. Die magische Akademie wirkte nicht einmal halb so zauberhaft und interessant, wie ich es mir erhofft hatte. Wenn ich also von der magischen Welt verzaubert werden wollte, würde ich mir lieber noch einmal so etwas wie Little Witch Academia ansehen, denn hier ist es eher nur eine Kulisse. Anstatt etwas über die Magie und Regeln der hiesigen Welt zu erfahren, bekam ich ständig Teepartys, Mädchenkram und eine nicht wirklich interessante Handlung. Im Grunde genommen machen hier in der Umgebung einer magischen Schule niedliche Mädchen einfach nur niedliche Dinge... Und dazu werden draußen Hexenjäger gesammelt, die sich auch eines Tages die Mädels holen kommen. Das war ein interessantes Thema, das auf der einen Seite sehr offensichtlich behandelt wurde (Achtung!), aber es baute zumindest eine gewisse Spannung auf und hatte vor allem seinen Sinn. Was die Charaktere betrifft, muss ich zugeben, dass die Konzept-Art (wie sie aussehen) wirklich gut gelungen ist und die Mädels angemessen süß waren, mit Tori vorne aus. Auf der anderen Seite waren sie jedoch nicht so interessant, originell oder auffällig in ihrem Charakter (obwohl ihre Zusammensetzung ziemlich vielfältig war), dass ich sie wirklich mögen und sie mir merken konnte. Ich denke, dass ich mich nach einem Monat nur an eine oder höchstens zwei der Mädels aus der Fünvergruppe erinnern werde und nach einem Jahr wahrscheinlich nur noch an Arsnotoria selbst. Normalerweise wäre es nur Durchschnitt, aber weil die Serie mich so geschickt getrollt hatte, dass ich wahrscheinlich diese spezielle Folge nicht so schnell vergessen werde, gebe ich 5,5/10, aber ich empfehle sie nur den Hardcore-Fans von CGDCT, für den Rest könnte es eine große Enttäuschung sein und der Hauptwitz müsste nicht so gut ankommen. ()