Folgen(12)

Videos (1)

Werbevideo

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Eine ziemlich verrückte Angelegenheit, wo bei der ersten Szene von einer ernsten Situation und der Interpretation einer bestimmten Prophezeiung zu einer witzigen Show gewechselt wird und ich keine Ahnung hatte, was ich davon halten soll. Dann kam der Hauptcharakter und den habe ich meistens auch nicht kapiert. Der Junge ist ziemlich interessant und ist fast alles, aber definitiv kein klassischer Held. Seine Praktiken und Denkweise erinnerten mich ein wenig an einen Jungen namens Gokudo, oder ein Mädchen namens Lina Inverse, auch wenn unser hiesiger "Held“ noch kein Dieb ist, sondern eher leichtfertig schummelt, jede Situation ausnutzt und Selbstbewusstsein zeigt, das die Größe eines Wolkenkratzers hat. Im Gegensatz zu Slayers oder sogar Gokudo hinkt es mit den Witzen hinterher, sicherlich sind die Pointen manchmal ziemlich merkwürdig, aber viel lachen kann ich dabei nicht. Obszöne Witze sind auch ab und an mal recht gelungen, aber ich bin kein Teenager mehr, um mich über jede Zweideutigkeit und sexuelle Anspielungen lustig zu machen. Andererseits ist es mal wieder eine angenehme Abwechslung, und wenn man sich an das Tempo und die Art des Humors gewöhnt hat, kann man es sich schon reinziehen. Schade nur, dass für die Erstellung der englischen Untertitel offensichtlich ein Troll zuständig war, der nicht nur mit der Übersetzung hinter her hinkte, sondern zu dem auch seine Nutzung des Google-Übersetzers zu offensichtlich war. Manchmal wirft er einen witzigen Kommentar rein, oder mal sind die Untertitel auf Spanisch, womit die Qualität der Untertitel zunichtegemacht werden, was sich leider im Gesamteindruck des Anime widerspiegelt. Wäre es rechtzeitig gewesen und hätte die Untertitel kein "Trottel“ gemacht, könnte ich vielleicht so auf die richtige Welle kommen und es könnte für mich ein anständiges, überdurchschnittliches Werk werden. Aber da die Verzögerungen wirklich groß sind und ich bei jedem zweiten Satz nachdenken muss, wie der in die Geschichte rein passt und ich viele Dinge erraten muss, ist es für mich also eher nur ein besserer Durchschnitt. 6/10 ()

Galerie (50)