Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

It has only been a few years since the war between the church and the witches ended - the world has not yet entirely accepted witches and their magic. Attending a magic academy is a struggling student named Saybil, who is ordered by Headmaster Albus to participate in dangerous special training with a party of powerful companions. Just what truth shall they uncover in their magical journey? (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Beim besten Willen, ich habe das Gefühl, dass ich beim zuschauen dieser Fortsetzung von Grimoire of Zero das gleiche Gefühl habe wie beim Lesen des Theaterstücks Harry Potter und das verwunschene Kind. Kurz gesagt, die Originalserie war eine gute und unterhaltsame Fantasy-Serie, die einige interessante und originelle Aspekte hatte, aber diese Fortsetzung ist einfach schlecht. Der Hauptcharakter ist ein generisch aussehender Junge ohne Emotionen, dessen Geschichte für mich genauso sinnlos ist wie die Herkunft von Delphi im genannten Harry Potter Theaterstück. Außerdem fehlt mir die Spannung, da der Versuch, die Clique um den Hauptcharakter mit originalen und dem Zuschauer bekannten Charakteren zu erschrecken, offensichtlich nicht funktioniert und die endgültige Konfrontation mit der Hauptbedrohung wie aus dem Nichts kommt. Die Idee, dass jeder sich leicht und schnell ändern kann, funktioniert für mich auch nicht besonders gut, und obwohl Tyrant am Ende wahrscheinlich der beste neue Charakter der gesamten Serie ist, wirkt seine Handlung immer noch seltsam auf mich. Eine weitere unangenehme Sache ist die Tatsache, SPOILER dass ich immer noch Angst habe, dass der Hauptcharakter seiner eigenen Tante die Zunge in den Hals reinsteckt SPOILER ENDE. Insgesamt sind die romantischen Handlungsstränge wieder seltsam, und am Ende hat Tyrant wahrscheinlich die normalste und am besten akzeptierte romantische Handlung in der gesamten Serie. Wenn sich die Serie nicht gerade Prüfungen widmet, deren Ergebnis bereits im Voraus bekannt ist, zeigt sie nur das langweilige Leben im Dorf mit dem Versuch, Charaktere zu entwickeln, was jedoch beim Hauptcharakter mit seinem leeren Kopf nicht sehr gut funktioniert. Okay, genug davon, lasst uns einige positive Aspekte betrachten. Die Serie scheut kein Blut, es gibt genug davon, sowie abgeschnittene Gliedmaßen, obwohl es am Ende nicht den gewünschten Effekt hat, weil Magie alles wieder reparieren kann, aber zumindest ist es schon mal was. Es ist auch schön, alte bekannte Charaktere aus Grimoire of Zero zu sehen, obwohl ich lieber eine direkte Fortsetzung hätte, in der ich den ganzen langen Krieg sehen würde und wie sie dahin gekommen sind, wo sie jetzt sind. Aber selbst Szenen mit alten Bekannten sind wesentlich besser als die mit neuen Helden, was nur beweist, wie wenig mich die Geschichte um sie eigentlich interessiert hat. Für mich ist dies einfach eine unnötige und nicht sehr gute Fortsetzung von dem, was ich ziemlich mochte, und deshalb bin ich wahrscheinlich mehr verärgert und genervt, als ich es sein sollte... 3/10. ()