Kaidžin kaihacubu no Kuroicu-san

(Serie)
  • Japan 怪人開発部の黒井津さん (mehr)
Trailer

Streaming (1)

Folgen(12)

Inhalte(1)

In a world where good and evil are in constant conflict, there are those who wage unseen battles. Specifically, the development department that churns out the evil monsters that have to fight the good heroes. Located in the deep underground laboratories of Secret Society Agastia, its scientists do more than just research and experiments. They also have to secure development budgets, manage schedules, and gain the approval of executives through the daily battle known as... the presentation! Touka Kuroitsu works as a rank-and-file researcher at Agastia. With Dr. Sadamaki by her side, can she overcome the many trials thrown her way to create a brilliant hero-slaying monster?! Standing in their way is their mortal enemy, the anonymous but unrivaled transforming hero, Divine Swordsman Blader! This story chronicles a new perspective from the professionals who fight hard trying to develop a monster that can beat a superhero! (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Über Super Sentai Serien weiß ich rein gar nichts und früher stolperte ich höchstens über Power Rangers  (die nicht mal rein japanisch sind) und die gab ich auch nach einer Weile auf, weil sie mich nicht mehr unterhalten haben, also waren meine Erwartungen an diese Staffel nicht besonders hoch und in den ersten paar Folgen fühlte ich mich sogar ein wenig verloren. Allerdings holte mich die Serie mit ihren Humor ab, lustigen Parallelen zu einem strengen Konzernumfeld mit interessanten und sympathischen Charakteren und insgesamt einer angenehmen Stimmung. Allmählich fing ich an, alles wirklich zu genießen, fand viele Favoriten (Megistus, Wolf, Cannon, Mizuki...) und genoss die unerwarteten, brillanten und originellen Ideen, welche den Autoren während der Geschichte so einfielen. Zu Super Sentai Serien wird es mich wohl eher nicht bringen, aber ich muss zugeben, dass die letzte Folge und einige weitere Momente eigentlich ganz Cool waren und ich wohl jetzt raffe, was die Japaner an diesen farbenfrohen Helden in Stretchhosen so sehen. Also bin ich letztendlich froh, dass ich dem eine Chance gab, obwohl er eigentlich an mir vorbeiziehen sollte und ich somit überrascht bin, dass ich schlussendlich meinen Spaß hatte. 7/10 ()