Hakozume: Kóban džoši no gjakušú

(Serie)
  • Japan Hakozume: Kōban Joshi no Gyakushū (mehr)
Trailer 2
Japan, 2022, 5 h 12 min (Minutenlänge: 24 min)

Vorlage:

Miko Yasu (Comicbuch)

Kamera:

畑中宏信

Besetzung:

Yui Ishikawa, Shion Wakayama, Kendo Kobayashi, Rikiya Koyama, Kana Hanazawa, Ryōta Suzuki, Shimba Tsuchiya, Ayaka Nanase, 赤尾ひかる, Hiroshi Yanaka, 仲村かおり (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Folgen(13)

Inhalte(1)

Officer Mai Kawai has had enough! She’s sick of being a police officer—but just when she’s about to hand in her resignation, the arrival of a brilliant (and beautiful) ace detective named Seiko Fuji changes her mind. Will Fuji reignite Mai’s passion for policing? And will Mai uncover the mystery of why Fuji was transferred to this ordinary police box? (Crunchyroll)

(mehr)

Videos (14)

Trailer 2

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Police in a Pod ist ein witziger und zugleich sehr gelungener Einblick in den Polizei-Alltag. Was ich so rausfinden konnte, ist Miko Jasu eine Ex-Polizistin und man merkt, dass sie weiß, wovon sie redet und was sie zeigen will. Ich kam zum Schluss, dass selbst die Arbeit einer gewöhnlichen Streifenpolizistin aus irgendeiner japanischen Polizeistation anstrengend, undankbar, manchmal sogar gefährlich, aber gleichzeitig sehr wichtig ist. Andererseits war ich erstaunt (und ich bin mir nicht sicher, ob ich es glauben soll), was so ein gewöhnlicher Streifenpolizist im Laufe seiner Arbeit anstellt und wie weit ihn seine Kollegen aus der Kriminalbranche gehen lassen. Überrascht hat mich auch die Menschlichkeit der gesamten Serie, und das liegt nicht nur an der netten Darstellung der Charaktere mit ihren Vor- und Nachteilen, sondern auch daran, wie die Autoren mir den Respekt z. B. bei der Polizei entgegenbringen konnten bei der Untersuchung einer Leiche oder beim Umgang mit Straftat Opfern. Genau so lügt mich niemand an, und auch hier erfahre ich, dass es bei der Polizei verschiedene Arten von Menschen gibt und dass einige von ihnen ihre Arbeit wirklich genießen, sogar bis zu dem Punkt, an dem sie in der Lage sind, ihre Macht ein wenig zu missbrauchen. Ich habe viel Polizeiarbeit gesehen, der letzte Fall, der sich in den letzten drei Folgen ereignet hat, war definitiv der Höhepunkt der Serie, und mir gefiel, wie detailliert die Ermittlungen waren und die Herangehensweise der Polizei. Ich schätze auch, dass Police in a Pod mir einige wirklich starke Momente beschert und zeigt, wie die Cops damit umgehen. Kurz gesagt, die Gesamtmessage und Darstellung der Polizeiarbeit funktioniert bei mir, aber was mich überrascht hat, war die Tatsache, dass Humor hier immer noch sehr gut funktionieren kann und die Autoren wissen, wann sie ihn einsetzen müssen. Wenn ich so darüber nachdenke, war der Teil mit dem Polizeihund für mich wohl eine der lustigsten Sachen der ganzen Wintersaison. Ich bin also zufrieden und würde Kawai und ihre Kollegen gerne jederzeit wiedersehen. 7,8/10 ()

Galerie (403)