Streaming (1)

Folgen(9)

Kritiken (1)

Jeoffrey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Was sehen alle an dem „LoL“ spiel, ist doch lediglich etwas farbenreiches „DoTA“. Aber irgendwas muss doch hinter dem riesen Erfolg des Spiels stehen und je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto mehr hatte ich das Gefühl, das die Riot Games Gesellschaft ganz einfach alles viel besser meistert. Sie gaben dem Spiel ein viel schöneres Aussehen, interessanteres Gameplay, dazu wird das Spiel ständig erweitert und neues wird eingefügt, sie kümmern sich um die Marketingseite, kurzum man kann nicht leugnen, das sie echt verdammt viel in das Spiel investieren. Und jetzt gibt es diese Serie, die meinen Glauben an die Vision von Riot gewissermaßen bestätigt, weil auch hier sehr viel hineingesteckt wurde, sei es Finanzen, Marketingunterstützung, aber auch die Bemühungen und Leidenschaft der Autoren. Es gibt viele hervorragende Entscheidungen, angefangen bei der Wahl des Animationsstudios, das dem Ganzen eine originelle und für mich schöne und beeindruckende Optik verliehen hat, bis hin zur Arbeit der Drehbuchautoren, die es geschafft haben, eine interessante und aufregende Geschichte mit Charakteren zu schaffen, an denen mir binnen kurzer Zeit etwas lag und die sehr schön dargestellt wurden. Ja, die Musik hat für mich auch ihre schwächere Seite, weil die meisten Songs von Imagine Dragons für mich so komisch gestelzt sind und oft nicht so gut in viele Szenen passten wie die anderen Songs, die selten gut und eindrucksvoll die Stimmung trafen. Aber Schwamm drüber, auch so fand ich es richtig geil! Ich genoss die düstere Atmosphäre, Überraschungen und unerwarteten Richtungen, welche die Geschichte nahm, hervorragende, dynamische und spannende Handlung, aber auch die Tatsache, dass jeder Charakter hier sehr komplex ist, gut präsentiert, hier sind es keine Vorlagen, sondern echte Charaktere mit ihren Fehlern und Stärken. Deren Entscheidungen für mich meistens sinnvoll sind und deren weitere Reise mir wichtig ist. Arcane hat definitiv meinen Geschmack getroffen und ich freue mich auf die nächste (bereits bestätigte) Fortsetzung sowie auf Weiteres, was mir aus der „LoL“ Welt vorgeschmissen wird. Es bringt mich zwar nicht dazu „LoL“ zu spielen, weil es mir an Skill, Geduld (ich bin zu Greedy) und starken Nerven fehlt, aber die Serie hat mich voll gepackt und animationstechnisch hat mich das letzte Mal wohl nur der animierte Spiderman so begeistern können. 9,5/10 ()