Frau im Dunkeln

  • Schweiz Frau im Dunkeln (mehr)
Trailer 1

Streaming (1)

Inhalte(1)

Die Entspannung in ihrem Urlaub am Meer ist vorüber, als eine Frau von einer jungen Mutter in einer nahe gelegenen Villa an ihre schmerzliche Vergangenheit erinnert wird. (Netflix)

Videos (1)

Trailer 1

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Die guten Schauspieler*innen haben dafür gesorgt, dass der Film OK ist. Das heißt aber nicht, dass er unterhaltsam ist. Die Studie der Hauptfigur macht in der ersten Hälfte Spaß. Nach den ersten Andeutungen, die zeigen, was sie quält, lässt das Interesse des Publikums aber nach. Man sympathisiert mit ihr nicht, bedauern kann man sie auch nicht. Die schlappen Nebenmotive mit den anderen Figuren sind für den Film keine große dramaturgische Bereicherung – vor allem die fade Figur von Ed Harris, aber nicht nur sie. ()

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein Filmklassiker für den anspruchsvollen Zuschauer. Ich finde es äußerst schwierig, einen Film zu drehen, der auf einem brillanten psychologischen Roman basiert, der weitgehend im Kopf der Hauptfigur spielt. Die Handlung in einen Film zu übertragen, erfordert Intelligenz, Können und Verständnis. Ich ziehe den Hut vor Maggie Gyllenhaal, dass sie den Schritt gewagt hat. Das Ergebnis wird nicht die Massen ansprechen, sondern Leser*innen, Elena-Ferrante-Fans, Filmclub-Besucher und vor allem Frauen und sensible Männer. Ein cineastischer Leckerbissen. ()

Werbung

Galerie (129)

Verwandte News

Netflix plant Remake von Frankensteins Braut

Netflix plant Remake von Frankensteins Braut

04.08.2023

Nach mehreren relativ neuen Versuchen von Universal Pictures, eine Serie ihrer klassischen Monster mit Filmen wie Die Mumie, Renfield und dem geplanten, noch namenlosen Projekt des Regisseursduos… (mehr)