Meist gefolgt Genres / Typen / Herkünfte

  • Animation
  • Action
  • Komödie
  • Kurzfilme
  • Drama

Letzte Kritik (1 692)

Plakat

The Grimm Variations (2024) (Serie) 

Englisch Diving into this modern take on classic Brothers Grimm tales, you're greeted with a visually polished presentation and a solid musical score. With six diverse stories at play, each one twists and turns familiar narratives, sometimes staying true to the original essence while other times flipping established roles on their heads. It's a mixed bag where certain parts shine brighter than others. Personal preferences vary; while I probably liked Little Red Riding Hood the most and Hansel and Gretel the least, you might find yourself drawn to entirely different tales. The series offers a successful blend of creativity, delivering original and sometimes eerie interpretations. There's a medley of themes explored, drawing from both the original fairy tales and entirely new narratives. Yet, amidst this inventive mix, there's a lack of standout moments that truly linger in memory. While it's an intriguing showcase of what's possible with the Grimm Brothers' legacy, it falls short of becoming a staple in my viewing repertoire. Still, if more episodes were to emerge, I'd be willing to give them a chance. For now, it's a commendable effort but doesn't quite surpass the timeless classics. 6.9/10

Plakat

Kurayukaba (2021) 

Deutsch Diese Geschichte eines abgenutzten privaten Ermittlers, der gezwungen ist, in eine sehr einzigartige Unterwelt zu tauchen, um das Rätsel um mysteriöse Verschwinden zu lösen, hat mir ziemlich gut gefallen. Der Hauptcharakter ist ein Schatz und ich war auch von der geheimnisvollen Zugbegleiterin dieses geheimnisvollen Zuges hier, die hier irgendwie auf eigene Faust für Ordnung sorgt, beeindruckt. Mir hat besonders gefallen, dass hier verständlich mehrere interessante Ideen aufeinandergestapelt waren und alles ordentlich verwendet wurde, nichts (sei es die Detektivgeschichte, das Erkunden dieser seltsamen Welt, der Kampf zwischen den beiden Organisationen...) wurde hier übermäßig betont und die Geschichte blieb immer verständlich, geradlinig, voller verschiedener Handlungsentwicklungen sowie sprachlicher und animierter Überraschungen, die trotz nicht ganz erstklassiger Animation ziemlich fasziniert haben. Ich wurde in eine Welt versetzt, in die ich gerne einmal zurückkehren würde, habe einen Helden und eine Heldin getroffen, deren weiteres Schicksal mich potenziell interessieren würde, und eigentlich auch eine Geschichte, die bestanden hat und auf die ich mir gerne noch einmal ansehen würde, weil sie mich gepackt hat, zwar nicht so sehr, dass ich nach einer Fortsetzung lechzen würde, aber wenn sich die Gelegenheit ergeben würde, würde ich hinschauen. Starke 3*, oder wenn Sie wollen 6,4/10.

Plakat

Kuramerukagari (2024) 

Deutsch Lass uns mit einigen Positiven beginnen - die Serie hat ihr eigenes einzigartiges kunstvolles Design / Animationsstil, der Kameramann kann verschiedene interessante Aufnahmen und Kamerawinkel zeigen (zum Beispiel PoV Gehen über eine hölzerne Brücke), die Integration von 3D-Modellen (Roboter) in gezeichnete Hintergründe sieht nicht schlecht aus, die Umgebung einer Steampunk-Bergbau Stadt mit vielen Gängen und Schächten, die sich ständig verändern und in denen oft etwas irgendwo verschwindet, klingt interessant (ist jedoch nicht ganz gelungen verarbeitet), die Hauptfigur ist ziemlich sympathisch. Jetzt etwas zu den Negativen - die Musik ist unauffällig, als wäre sie gar nicht da, die Geschichte ist nicht einmal halb so interessant, wie sie sein könnte, sie fehlt an größerer Exposition, bessere Charakterentwicklung, so dass die Momente, die stark sein sollen (wie etwa die Geschichte, wie ein Wissenschaftler ein kleines Mädchen fand, oder die Beziehung zu Kagari und Júja…) nicht besonders gut funktionieren. Im Ergebnis etwas besser als Durchschnitt - für einmal Anschauen ok. 5,3/10

Letzte Bewertungen (5 684)

The Grimm Variations (2024) (Serie)

18.04.2024

Kung Fu Panda 4 (2024)

13.04.2024

Kurayukaba (2021)

12.04.2024

Kuramerukagari (2024)

12.04.2024

Fallout (2024) (Serie)

11.04.2024

Máte slovo (2008) (Sendung)

09.04.2024

Kotel (1998) (Sendung)

booo! 09.04.2024

Oomuro-ke: Dear Sisters (2024)

09.04.2024

3 Body Problem (2024) (Serie)

07.04.2024

Werbung

Letzter Tagebuch (109)

Anime Sezóna Jaro 2024

Jaro je tady a v rámci anime si připravilo spoustu pokračování, nějaké ty remaky a i pár úplných novinek.

Co z toho ale vůbec za něco stojí?

Tak já vám povím, co si o tom myslím: 

 

Sleduji a líbí se:

My Hero Academia - Season 7

Demon Slayer - Hashira Training Arc 

Sound! Euphonium - Season 3 

Konosuba - Season 3 

Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation - Season 2 - Part 2

The Duke of Death and His Maid - Season 3 

That Time I Got Reincarnated as a Slime - Season 3 

Laid-Back Camp - Season 3 

Spice and Wolf: Merchant Meets the Wise Wolf 

Unnamed Memory 

Bartender: Glass of God 

Wind Breaker

Jellyfish Can't Swim in the Night

The Youkai Next to Me 

Kaiju No. 8

Whisper Me a Love Song

 

Sleduji:

Date a Live - Season 5 

The Irregular at Magic High School - Season 3  

The Misfit of Demon King Academy - Season 2 - Part 2

Sand Land: The Series 

Studio Apartment, Good Lighting, Angel Included  

The Banished Former Hero Lives as He Pleases

Train to the End of the World 

Re:Monster

I Was Reincarnated as the 7th Prince so I Can Take My Time Perfecting My Magical Ability 

As a Reincarnated Aristocrat, I'll Use My Appraisal Skill to Rise in the World 

Chillin' in Another World With Level 2 Super Cheat Powers

An Archdemon's Dilemma: How to Love Your Elf Bride 

A Condition Called Love

A Salad Bowl of Eccentrics 

Girls Band Cry 

Hey! Tonbo 

The Fable  

Mission: Yozakura Family 

Astro Note 

Go, Go, Loser Ranger!  

Grandpa and Grandma Turn Young Again 

Oblivion Battery 

The Many Sides of Voice Actor Radio

Mysterious Disappearances 

Viral Hit 

The New Gate 

The Raven Does Not Choose Its Master 

 

Pokračuji ve sledování (z minulých sezón):

Delicious in Dungeon 

Tsukimichi -Moonlit Fantasy- Season 2 

 

 

Již viděné (vyšlo dřív, nebo vše najednou):

The Grimm Variations - 17.4.2024 Netflix

 

Dropnuto:

Gods' Games We Play - ep.2 (3/10)

Rinkai! - ep.1

Vampire Dormitory - ep.2

 

Nesleduji:

Urusei Yatsura (2022) - 2nd Season 

Captain Tsubasa - Junior Youth-hen 

Beyblade X 

Jantama - Kan!! 

Black Butler - Public School Arc 

Shadowverse Flame - (Arc-hen) 

The iDOLM@STER: Shiny Colors 

Nijiyon Animation - Season 2

Himitsu no AiPri 

Kumarba 

Shinkalion: Change the World 

Touken Ranbu Kai: Kyoden Moyuru Honnouji 

The Perfect Prince Loves Me, the Side Character?! 

Chibi Godzilla Raids Again - Season 2 

SAINT SEIYA: Knights of the Zodiac - Battle for Sanctuary Part 2

Shibuya Hachi 

Ageo and Tim 

YouTuNya - Season 2

Butt Detective - Season 7

Highspeed Etoile

Blue Archive the Animation 

Tadaima, Okaeri

 

Bude zařazeno:

Rising Impact - 22.6.2024 Netflix

T・P Bon - 2.5.2024 Netflix

Anime Sezóna Jaro 2024