zurück auf alle News
James Cameron schreibt an neuem Terminator

James Cameron schreibt an neuem Terminator

25.05.2023 Autor dO_od

Es ist nur wenige Tage her, dass der legendäre Schauspieler Arnold Schwarzenegger in einem Interview über seine Karriere sagte, dass er die Rolle des Terminators in der Saga des berühmten Regisseurs James Cameron (Titanic) endgültig aufgegeben habe. Aber vielleicht muss er seine Meinung in Zukunft noch ändern, denn Cameron selbst hat jetzt verraten, dass er das Drehbuch für einen neuen Film schreibe.

 

Natürlich hat der Regisseur alle Hände voll zu tun, um die nächsten Avatar-Filme vorzubereiten - aber im Moment schließt er nicht aus, dass jemand anderes bei einigen der nächsten Teile Regie führen könnte, angefangen bei Nummer vier. Das würde ihm allerdings auch die Hände frei machen und Cameron die Möglichkeit geben, die Fans mit etwas anderem als den blauen Bewohnern von Pandora zu erfreuen. Und Terminator, dem es nach Camerons Verzicht auf den Regiestuhl nicht besonders gut ging, wäre jetzt, mit dem Aufkommen der künstlichen Intelligenz in unserer Welt, durchaus zu vermarkten. 

 

Und es scheint, dass der "eiserne Jim", der zwar angefangen hat, das Drehbuch für den nächsten Terminator zu schreiben, es aber bald wieder beiseite gelegt hat, weil er abwarten will, wie sich die ganze KI-Situation entwickelt, ebenso denkt. Wird die KI Teil des täglichen Lebens werden? Wird sie auf dem Müllhaufen der Geschichte landen wie Kryptowährungen und NFTs? Oder werden die düstersten Visionen wahr und die KI wird versuchen, die Menschheit zu stürzen? Wie auch immer es ausgeht, Cameron scheint es nicht eilig zu haben, einen neuen Film zu drehen, und solange er keine Inspiration hat und die verbleibenden Avatare nicht fertiggestellt oder jemandem zugespielt sind, werden wir wohl keinen neuen Terminator erleben.

Werbung

Verwandte News

Carl Weathers gestorben

Carl Weathers gestorben

02.02.2024

Traurige Nachrichten aus Übersee. Carl Weathers, der amerikanische Schauspieler, der vor allem durch seine Rolle als Boxer Apollo Creed in der beliebten Filmreihe mit Rocky Balboa gespielt von… (mehr)

Geht Barbie weiter?

Geht Barbie weiter?

26.11.2023

Barbie ist der erfolgreichste Film des Jahres. Mit einem Einspielergebnis von über einer Milliarde und 440 Millionen Euro ist er eindeutig der Film mit den höchsten Einnahmen des Jahres. Das ist… (mehr)

Ridley Scott lobt neuen Alien

Ridley Scott lobt neuen Alien

18.10.2023

Regie-Legende Ridley Scott (Gladiator, Black Hawk Down) hat in diesen Tagen alle Hände voll zu tun mit Promotion und dem letzten Schliff an Napoleon, bevor sein spektakulärer Kriegsfilm mit Joaquin… (mehr)

Kommt Dune 3?

Kommt Dune 3?

29.08.2023

Einer wäre zu wenig, zwei sind in Ordnung, aber wie wäre es mit drei? Obwohl der visionsgeladene Regisseur Denis Villeneuve (Sicario, Blade Runner 2049) ursprünglich vorhatte, das spektakuläre… (mehr)

HBO-Serien möglicherweise demnächst auf Netflix

HBO-Serien möglicherweise demnächst auf Netflix

26.06.2023

Der Markt für Streaming-Dienste ist derzeit auf Exklusivität aufgebaut - Disney+ lockt die Zuschauer mit The Mandalorian und Avatar, Netflix mit Stranger Things oder Wednesday, HBO Max mit Succession… (mehr)

Disney verschiebt seine Blockbuster erneut

Disney verschiebt seine Blockbuster erneut

14.06.2023

Der Streik der Drehbuchautoren verursacht bei den Studios die ersten Sorgenfalten. Anstatt den Autoren ein angemessenes Gehalt und einen wohlverdienten Anteil am Gewinn zu zahlen, weigern sich Chefs… (mehr)

Sigourney Weaver steigt bei Aliens aus

Sigourney Weaver steigt bei Aliens aus

27.04.2023

Obwohl die Zeit Reboots und der Rückkehr ikonischer Helden wohlgesinnt ist – übrigens wird es nicht mehr lange dauern, und der legendäre Indiana Jones gespielt von Harrison Ford kommt wieder in die… (mehr)

Fantastic Four hat einen neuen Drehbuchautor

Fantastic Four hat einen neuen Drehbuchautor

02.04.2023

In den letzten Tagen erhielt in Hollywood gleich eine ganze Reihe von großen Projekten neue Drehbuchautoren. Der bisher noch namenlose Star-Wars-Film der Regisseurin Sharmeen Obaid-Chinoy (Jersey)… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Extraction 3 auf Netflix bestätigt

Extraction 3 auf Netflix bestätigt

18.06.2023

Am Freitag, den 16. Juni, feierte die mit Spannung erwartete Action-Fortsetzung Tyler Rake: Extraction aus dem Jahre 2020 unter der Regie des Stuntman und Action-Koordinators Sam Hargrave auf Netflix… (mehr)

Hot News

Überall Exorzisten

Überall Exorzisten

gestern

Man könnte fast meinen, dass Horrorgeschichten über die Teufelsaustreibungen zu den Themen gehören, die nur einmal richtig gemacht werden müssen (Der Exorzist von 1973 ist ein gutes Beispiel dafür).… (mehr)

28 Years Later rekrutiert Besetzung

28 Years Later rekrutiert Besetzung

25.04.2024

Der britische Regisseur Danny Boyle (Sunshine, Trainspotting - Neue Helden) meint es ernst mit der Rückkehr zu seinem zweiundzwanzig Jahre alten Survival-Horror 28  Tage später und dessen Fortsetzung… (mehr)

Chris Columbus und The Thursday Murder Club?

Chris Columbus und The Thursday Murder Club?

24.04.2024

Der beliebte amerikanische Regisseur Chris Columbus (Kevin - Allein zu Haus, Harry Potter und der Stein der Weisen) ist vier Jahre nach seinem letzten Projekt, der Fortsetzung von The Christmas… (mehr)