zurück auf alle News
Marvel testet Binge Watching

Marvel testet Binge Watching

17.05.2023 Autor dO_od

Die Chefs der Studios Marvel und Disney Kevin Feige und Bob Iger hatten zwar die Öffentlichkeit getröstet, sie würden Serieninhaltw auf Disney+ etwas zurückschrauben, vor allem bei den Comics, trotzdem erwartet uns im Sommer das Serienereignis Secret Invasion, im Oktober dann die zweite, sechs Folgen lange Staffel von Loki, nun, und Ende November kommt dann ein Spin-off von Hawkeye mit dem Titel Echo. Und gerade im Falle des Letztgenannten will Marvel dann eine neue Strategie ausprobieren, die das sog. Binge Watching bzw. einen Serienmarathon einschließt.

 

Statt wöchentlicher Folgen bekommen die Fans von Echo, Daredevil oder Kingpin alle Teile auf einmal, wobei gerade der oben erwähnte blinde Jurist so etwas schon einmal auf Netflix erlebt hat, wo man ebenfalls die dritte Staffel, so wie dies bei diesem Streaming-Giganten üblich war, komplett an einem Tag freigegeben hatte. Disney+ hielt sich bis jetzt strikt an das Wochenformat, ähnlich wie beispielsweise HBO es tut. Einige weitere Dienste wie zum Beispiel Amazon wechseln sich bei den Formaten ab, während Netflix, das vom Binge-Modell, für das der Dienst bekannt war, in den letzten Jahren auch bei seinen großen Premieren abgeht.  

 

Echo dreht sich jedenfalls um eine Figur namens Maya Lopez (Alaqua Cox), die taubstumm ist, aber die ähnlich wie Matt Murdock in Kämpfen ziemlich gut damit zurechtkommt. Die Figur stellte sich erstmals in Hawkeye vor, wo sie zuerst mit dem beliebten Bogenschützen eine Rechnung begleicht, nur um später dem Negativhelden Kingpin mit dem Gesicht von Vincent D’Onofrio ein Auge auszustechen. Ihr Streit findet unter Daredevils (gespielt von Charlie Cox) Aufsicht gerade in dem geplanten Spin-off seine Fortsetzung.

Werbung

Verwandte News

Margot Robbie plant neuen Film The Sims

Margot Robbie plant neuen Film The Sims

23.03.2024

Das vergangene Jahr war für die Schauspielerin und Produzentin Margot Robbie (Babylon) ein Jahr des Durchbruchs. Ihre Produktionsfirma LuckyChap brachte die Welt von Barbie, den umsatzstärksten Film… (mehr)

Auf dem Weg zu Frozen 4

Auf dem Weg zu Frozen 4

17.11.2023

Disney ist seit langem ein Unternehmen, das auf auf Nummer sicher geht. Da die umsatzstärkste Filmsaga aller Zeiten, die aus den Marvel-Superhelden besteht, in nicht unerheblichen Schwierigkeiten… (mehr)

Hollywood-Studios hoffen auf baldiges Streikende

Hollywood-Studios hoffen auf baldiges Streikende

04.11.2023

Vertreter der Hollywood-Studios haben am Freitag, dem 3. November, den Vorsitzenden der Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA ihr bisher letztes Angebot unterbreitet in der Hoffnung, dass der Vorschlag… (mehr)

Marvel hat Probleme

Marvel hat Probleme

02.11.2023

Die Marvel-Studios, die unter dem Banner von Disney laufen, waren noch vor wenigen Jahren buchstäblich die Hand des Midas, was sie anfassten, brachte riesige Publikumserfolge und mehr als Hunderte… (mehr)

Noch einmal Scorsese vs. Marvel

Noch einmal Scorsese vs. Marvel

31.10.2023

Martin Scorseses Kommentare über Marvel vor einigen Jahren, gegen das sich der Regisseur verwahrte und die Filme des Studios eher als Rummelattraktionen denn als Filme bezeichnete, sind wohlbekannt.… (mehr)

Daredevil setzt auf neue Macher

Daredevil setzt auf neue Macher

29.10.2023

Kürzlich wurde berichtet, dass Marvel seine TV-Strategie komplett überarbeitet und nun auf das traditionelle Format von Pilotfilmen, Showrunnern und Writer's Rooms (kleinere Gruppen von Autoren, die… (mehr)

Werbung

Werbung

Meistgelesene News

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

Kommt Wonder Woman 3 nun doch nicht?

11.08.2023

Die Schauspielerin Gal Gadot (Wonder Woman, Fast & Furious 5) war in den letzten Tagen im Internet in aller Munde, was zum großen Teil daran lag, dass ihr neuer Spionagefilm Heart of Stone dieses… (mehr)

Ana de Armas kämpft ums Überleben

Ana de Armas kämpft ums Überleben

15.05.2023

Diese Woche beginnt das Filmfestival in Cannes, und dies bringt neben Reaktionen auf einige erwartete Premieren auch zahlreiche abgeschlossene Geschäfte und genehmigte Filmnews mit sich. Eine… (mehr)

Hot News

Nächster Evil Dead ist unterwegs

Nächster Evil Dead ist unterwegs

27.04.2024

Die legendäre Horror-Filmreihe Evil Dead kommt nach Jahren noch einmal richtig in Fahrt. Nachdem der letztjährige Film Evil Dead Rise von Lee Cronin in den Kinos punktete und weltweit schätzungsweise… (mehr)

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

Studio Sony verschiebt geplante Premieren

27.04.2024

Wenn Sie ein Fan von Comic-Verfilmungen sind und sich diesen Sommer auf eine gute Dosis Action gefreut haben, haben wir schlechte Nachrichten für Sie. Das Solo des Spider-Man-Bösewicht aus den Marvel… (mehr)

Überall Exorzisten

Überall Exorzisten

26.04.2024

Man könnte fast meinen, dass Horrorgeschichten über die Teufelsaustreibungen zu den Themen gehören, die nur einmal richtig gemacht werden müssen (Der Exorzist von 1973 ist ein gutes Beispiel dafür).… (mehr)