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Wolfs (2024) - Trailer 2

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News

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Auch Furiosa kann nicht punkten, doch die Zuschauer bleiben aus

gestern
Der Blick auf die weltweiten Kinoeinnahmen wird in diesem Jahr von Woche zu Woche trauriger. Über die potenziell drohende Krise der Kinos und der großen Filmstudios wird schon seit geraumer Zeit gesprochen, und die Gründe liegen auf der Hand. Der Aufstieg der Streaming-Plattformen und der wachsende Wettbewerb zwischen ihnen, die Corona-Pandemie, die steigenden Budgets für große Filme, die Streiks von Drehbuchautoren und Schauspielern und nicht zuletzt natürlich die sich ändernden Publikumsgewohnheiten. Ein nicht unbedeutender Faktor, der sowohl Ursache als auch Folge ist, spielt eine Rolle - die steigenden Preise für Kinokarten. Wenn man sich ansieht, wie sich die erwarteten Blockbuster in diesem Jahr in den Kinos schlagen, wird deutlich, dass die oben erwähnte Krise allmählich reale Konturen annimmt. Die Zuschauer strömen nicht in die Kinos, und der Trend wird langfristig und stabil bleiben.   In den letzten zehn Jahren schien es, als ob die Kinos gut liefen. In Wirklichkeit waren es aber vor allem die Filmreihen, die viel Geld in die Kassen spülten, fast ausschließlich unter dem Banner des Disney-Magnaten, während andere Studios auf lange Sicht Geld verloren. Aber auch die Marvel-Filme spielen nicht mehr so viel ein, und berühmte Marken wie Star Wars und Indy sind auch keine sichere Bank mehr. Jedes Jahr wird daher der imaginäre Start der Sommerkinosaison, der traditionell auf den amerikanischen Memorial Day fällt, herbeigesehnt. Der letzte Montag im Mai markiert ein langes Wochenende, an dem traditionell die größten Filmproduzenten in die Kinos drängen und die brillantesten Blockbuster auf den Leinwänden zu sehen sind. Und im Vergleich zum letzten Jahr ist der Kartenverkauf um mehr als 20 % zurückgegangen. Wenn wir dieses Jahr mit dem Jahr vor dem Kinostart 2019 vergleichen, sehen wir sogar einen Rückgang von mehr als 41 %. Es handelt sich also um das schlechteste Ergebnis seit fast drei Jahrzehnten. Und dabei ist die Inflation noch gar nicht mit eingerechnet. Wenn ein Film am langen Wochenende 31 Millionen Dollar einspielt, ist das natürlich eine ganz andere Summe als vor dreißig Jahren.   Das ist die Summe, die George Millers Prequel Furiosa: A Mad Max Saga gekostet hat. Auch hier kann man davon ausgehen, dass es nicht nur kein Hit werden wird, sondern der Film mit einem Budget von fast 170 Millionen Dollar nicht einmal einspielen kann, was er gekostet hat, und als Flop enden wird. Und das leider schon zum dritten Mal in diesem Jahr. Trotz der positiven Kritiken, die den actiongeladenen Streifen begleiteten, strömt das Publikum nicht in Scharen in die Kinosäle, genau wie bei dem kürzlich erschienenen The Fall Guy, der vergleichsweise gute Kritiken erhielt. Aber er floppt in den Kinos, dass es weh tut. Keiner der beiden Filme hat es geschafft, die weiblichen Zuschauer anzusprechen, und auch die jungen Leute strömten nicht in die Kinosäle. Selbst der hochgelobte Planet der Affen: New Kingdom konnte nicht viele Zuschauer anlocken. Qualität und eine etablierte Marke reichen eindeutig nicht mehr aus. Dieser Trend ist langfristig, so dass man nur hoffen kann, dass das ausklingende Jahr mit Ich - Einfach unverbesserlich 4, Alles steht Kopf 2 und dem Blockbuster Deadpool & Wolverine zumindest ein wenig in Schwung gebracht wird. Aber ein paar Schwalben machen noch keinen Sommer, und so könnten den Studios und den Kinobesuchern wohl sehr schwierige Zeiten bevorstehen, die wahrscheinlich zu vielen Veränderungen führen werden. Die derzeitige Situation scheint unhaltbar zu sein.  (mehr)
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Knives Out 3 hat seinen Namen und castet Besetzung

28.05.2024
Benoit Blanc, ein Detektiv mit ausgeprägtem Südstaatenakzent, kehrt zurück, um einen seltsamen neuen Fall zu lösen... seinen bisher gefährlichsten. Wie bereits angekündigt, wird der viel gelobte Krimi Knives Out von Regisseur Rian Johnson (Star Wars: Die letzten Jedi, Looper) aus dem Jahre 2019 nach einer teuren Übernahme durch Netflix tatsächlich zu einer Trilogie. Und nach dem letztjährigen Glass Onion: A Knives Out Mystery laufen die Vorproduktionen für den dritten Teil nun auf Hochtouren. Die Dreharbeiten sollen schon bald beginnen, und der Titel des neuen Projekts ist bereits bekannt. Der Film wird den Titel Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery tragen und soll zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt innerhalb des nächsten Jahres auf dem Streaming-Dienst Netflix erscheinen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Netflix einen ähnlichen vorweihnachtlichen Starttermin wie beim Vorgänger wählen wird, der am 23. Dezember 2022 veröffentlicht wurde.   Natürlich wird Rian Johnson, der das Drehbuch schrieb und den Film auch wieder mit seinem langjährigen Mitarbeiter Ram Bergman (Brick, Papillon) produzieren wird, erneut hinter der Kamera stehen. Johnson selbst hat vor ein paar Tagen einen kurzen Teaser auf seinem X-Profil gepostet, in dem es mit der Stimme von Daniel Craig (Keine Zeit zu sterben, Skyfall) als Detektiv Benoit Blanc die Worte zu hören sind:  "Am Anfang wurden die Messer gezückt. Dann, siehe da, zerbrach das Glas. Aber mein gefährlichster Fall steht noch bevor." Ein 45-sekündiger Promoteaser ist im Profil des Films zu finden. Laut Johnsons Aussage soll der angekündigte Titel Wake Up Dead Man zumindest einen Hinweis darauf geben, in welche Richtung der Krimi gehen wird. Die Handlung selbst wird natürlich derzeit noch streng unter Verschluss gehalten, und dabei wird es wohl auch bleiben, bis der erste offizielle Trailer veröffentlicht wird. Darauf werden wir wohl noch eine ganze Weile warten müssen.   Natürlich wird Daniel Craig als extravaganter Detektiv Benoit Blanc zurückkehren, und nun beginnen sich die ersten Ergänzungen der weiteren Besetzung um ihn herum abzuzeichnen. Der erste von ihnen ist der britische Schauspieler Josh O'Connor (The Crown, The Durrells), der derzeit dank La Chimera und Challengers auf den Kinoleinwänden zu sehen ist. Als nächstes wurde die immer beliebtere junge Schauspielerin Cailee Spaeny (Devs, Mare of Easttown) angekündigt, die kürzlich in den Filmen Priscilla und Civil War in den Kinos zu sehen war und noch vor Ende des Jahres im neuen Alien mit dem Untertitel Romulus zu sehen sein wird. Die Besetzung wächst also mit vielversprechenden jungen Schauspielern, und wir werden in den kommenden Tagen bestimmt weitere große Namen kennenlernen, auf die wir uns in dem neuen Krimi-Drama freuen können. Denn wenn es etwas gibt, was die beiden vorangegangenen Teile zweifelsohne gut gemacht haben, dann war es die Zusammenstellung eines wirklich beeindruckenden Ensembles von Schauspieltalenten. (mehr)
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Goldene Palme des Festivals in Cannes kennt ihren Gewinner

25.05.2024
Am Samstagabend, den 25. Mai, fand die Abschlussfeier des 77. Jahrgangs der renommierten Internationalen Filmfestspiele von Cannes statt. Das zwölftägige Filmfestival, der wichtigste Filmmarkt und ein Schaufenster für talentierte Filmemacher aus aller Welt und ihre bewundernswerten Leistungen, ging an der sonnigen französischen Riviera zu Ende. In diesem Jahr gab es ein Defilee der unterschiedlichsten Werke zu sehen, darunter einige wahrhaft gigantische Premieren von mit Spannung erwarteten Filmkolossen wie Millers Furiosa: A Mad Max Saga, Costners Horizon und Coppolas Megalopolis  (die beiden erstgenannten Filme wurden außerhalb des Hauptwettbewerbs des Festivals gezeigt).   Dabei wurden auch die wichtigsten Preise des Festivals verliehen, darunter die Goldene Palme für den besten Film der diesjährigen 77. Ausgabe. Die Abschlussfeier am Abend wurde von der französischen Schauspielerin Camille Cottin moderiert. Die Jury des Hauptwettbewerbs, bestehend aus den Weltklasse-Filmemachern J. A. Bayona, Ebru Ceylan, Pierfrancesco Favino, Eva Green, Lily Gladstone, Hirokazu Kore-eda, Nadine Labaki, Omar Sy und last but not least die Präsidentin der Jury, Greta Gerwig persönlich, wählte schließlich den amerikanischen unabhängigen Film Anora des unverwechselbaren Regisseurs Sean Baker (The Florida Project, Red Rocket) zum Hauptgewinner des diesjährigen Festivals. Das Komödien-Drama über die Abenteuer einer jungen Prostituierten wurde bei seiner Vorführung auf dem Festival mit viel Lob bedacht.   Die zweitwichtigste Auszeichnung in Cannes, der Grand Prix des Festivals, ging nach Indien, und zwar an Payal Kapadias Drama All We Imagine as Light. Der Preis für die beste Regie ging an den Portugiesen Miguel Gomes für sein neuestes Koproduktionsdrama Grand Tour. Der Preis für das beste Drehbuch ging an die französische Filmemacherin Coralie Fargeat für ihren hochgelobten und mit vielen Stars besetzten Horrorfilm The Substance. In den wichtigsten Schauspielkategorien war die Verteilung der Preise in diesem Jahr recht interessant und ungewöhnlich. Während als bester Schauspieler Jesse Plemons in dem Triptychon Kinds of Kindness von Regisseur Yorgos Lanthimos ausgezeichnet wurde, ging der Preis für die beste Schauspielerin direkt an ein Trio von Schauspielerinnen in Jacques Audiards Kriminalkomödie Emilia Perez. Die Preise gingen somit an Zoe Saldana, die Sängerin Selena Gomez und die Transgender-Schauspielerin Karla Sofía Gascón. Dieser Film gewann unter anderem den Preis der Jury.   Der Sonderpreis und der FIPRESCI-Preis gingen an das Koproduktionsdrama The Seed of the Sacred Fig des inhaftierten iranischen Filmemachers Mohammad Rasoulof. Der beste Film in der Sparte Un Certain Regard war das chinesische Drama Gou zhen (Black Dog) von Hu Guan. Den Preis für die beste Regie in dieser Sektion teilten sich zwei Filmemacher, der Regisseur Rungano Nyoni für das Koproduktionsdrama On Becoming a Guinea Fowl und der italienische Filmemacher Roberto Minervini für den historischen Kriegsfilm I dannati (The Damned). Der Golden Eye Award für Dokumentarfilme ging dieses Jahr an zwei Filme, nämlich an die Werke Ernest Cole, photographe von Raoul Peck und Rafaat einy ll sama (The Brink of Dreams) von Ayman El Amir und Nada Riyadh. Die Goldene Palme in der Kategorie Kurzfilm ging an The Man Who Could Not Remain Silent des kroatischen Regisseurs Nebojsa Slijepčević.   Die Goldene Kamera ging an den Film Armand von Halfdan Ullmann Tøndel und die Queer-Palme an den rumänischen Thriller Three Kilometres to the End of the World von Emanuel Pârvu. Es ist auch eine alljährliche Tradition bei den Filmfestspielen von Cannes, dass einige verdiente internationale Filmemacher mit Ehrenpreisen für ihr Lebenswerk im Bereich Kino ausgezeichnet werden. In diesem Jahr ging der Preis nicht nur an die beliebte amerikanische Schauspielerin Meryl Streep, sondern auch an das japanische Studio Ghibli, das von Hayao Miyazaki und Isao Takahata gegründet wurde und für zahlreiche der bedeutendsten Animationsfilme des Fernen Ostens verantwortlich ist. Außerdem erhielt heute der achtzigjährige amerikanische Filmemacher George Lucas, der für den wohl berühmtesten Science-Fiction-Film aller Zeiten verantwortlich zeichnet, die Ehrenpalme aus den Händen seines Regiekollegen Francis Ford Coppola. Eine vollständige Liste aller diesjährigen Gewinner und Preisträger finden Sie in unserer Rubrik Auszeichnungen. (mehr)

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TV-Tagestipps - Donnerstag

The Getaway - Ihre Chance ist gleich null

The Getaway - Ihre Chance ist gleich null (1972)

Um vorzeitig aus dem Knast zu kommen und seine Frau Carol wiederzusehen, verkauft sich der Gangster Doc McCoy an die Mafia. Im Gegenzug hat er gleich nach seiner Entlassung einen besonders heiklen Banküberfall zu organisieren. Als dabei ein Wachmann erschossen wird, beginnt eine atemlose Flucht quer durch Texas. In wilder Panik versuchen Doc und Carol, sich den Weg über die mexikanische Grenze…

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Heute 23:30 - 01:50 aufServus TV AT

Shaun das Schaf - Der Film (2015)

Kabel Eins Classics 07:15

Der weite Himmel (1952)

arte 14:15

Die Mumie (1999)

Puls 4 20:15

Manta, Manta (1991)

RTL Nitro 23:30

Isle of Dogs - Ataris Reise (2018)

ATV 2 23:45

Return of the Living Dead - Verdammt, die Zombies kommen (1985)

Kabel Eins Classics 02:50

Carrie: Des Satans jüngste Tochter (1976)

Kabel1 03:15

Meistaufgerufene Filme

Meistaufgerufene Serien

Kinopremieren

Ein richtig guter Job (2023)

ab 07.06.2024 07.06.

Die Herrlichkeit des Lebens (2024)

ab 07.06.2024 07.06.

Augure (2023)

ab 07.06.2024 07.06.

They See You (2024)

ab 06.06.2024 06.06.

Bad Boys: Ride or Die (2024)

ab 06.06.2024 06.06.

Late Night with the Devil (2023)

ab 30.05.2024 30.05.

Golda - Israels Eiserne Lady (2023)

ab 30.05.2024 30.05.

May December (2023)

ab 30.05.2024 30.05.

Besuch im Bubenland (2024)

ab 30.05.2024 30.05.

Streaming Premieren

We Are Lady Parts (2021) (Serie)

All 4

Eric (2024) (Serie)

Netflix

Viktor Bringt’s (2024) (Serie)

Prime Video

Geek Girl (2024) (Serie)

Netflix

Die Hart: Die Harter (2024)

Prime Video

Wasser (2019) (Serie)

ZDF Mediathek

Kolory zła: Czerwień (2024)

Netflix

La vita che volevi (2024) (Serie)

Netflix

Biônicos (2024)

Netflix

Erscheint auf Blu-ray

Paradox Effect (2023)

ab 31.05.2024 31.05.

Die Chaosschwestern und Pinguin Paul (2023)

ab 31.05.2024 31.05.

Jackdaw (2023)

ab 31.05.2024 31.05.

Arkie und die Stadt des Lichts (2023)

ab 31.05.2024 31.05.

Cult Killer (2024)

ab 31.05.2024 31.05.

Creation of The Gods I: Kingdom of Storms (2023)

ab 31.05.2024 31.05.

The Great Arms Robbery – Undercover unter Waffenhändlern (2022)

ab 30.05.2024 30.05.

Erscheint auf DVD

Arkie und die Stadt des Lichts (2023)

ab 31.05.2024 31.05.

Wer bist du, Mama Muh? (2023)

ab 31.05.2024 31.05.

Cult Killer (2024)

ab 31.05.2024 31.05.

The Palace (2023)

ab 31.05.2024 31.05.

Creation of The Gods I: Kingdom of Storms (2023)

ab 31.05.2024 31.05.

Ein Sommer voller Leidenschaft (2023)

ab 30.05.2024 30.05.

The Great Arms Robbery – Undercover unter Waffenhändlern (2022)

ab 30.05.2024 30.05.

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Neue Kritiken von TOP Nutzer*innen

Batwoman - Sag mir die Wahrheit

NinadeLBatwoman - Sag mir die Wahrheit(2019)

The first episode with the series' Julia Pennyworth. Casting Christina Wolfe was a classic whitewashing drama because in the comics she's the dark-skinned daughter of Batman's butler Alfred and Mademoiselle Marie (but only since 2014). Originally, everyone was white, and Julia started as Julia Remarque, whose…

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Civil War

KakaCivil War(2024)

A film that offers some impressive moments, but as a whole it mostly skims the surface. It deals with a few key themes, but it is mostly too thesis-like and one-dimensional. A raging America where we get no introduction and a miserable, rushed conclusion. Jesse Plemons steals for himself what is undoubtedly the film's…

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Atlas

LimaAtlas(2024)

It’s too colourful, too CGI-laden, and Jennifer Lopez runs around with her big ass at the beginning and admits in one of the dialogues that she has wrinkles and covers her grey hair because nobody gets younger, and for that she gets my nod because her Botox colleagues in the industry probably see it differently. You…

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Strange World

NinadeLStrange World(2022)

The 61st Disney feature film is a modern blend of classic adventure stories from the Earth's core. The family dynamics are reminiscent of Indiana Jones, but one can practically recall anything from Verne's works to Narnia or Pellucidar. In the context of Disney films, the theme continues from Atlantis: The Lost Empire…

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All We Imagine as Light

POMOAll We Imagine as Light(2024)

Ein außergewöhnlich feiner, leiser, langsamer Film mit einer reinen, melancholischen Seele. Er beginnt als Porträt des überfüllten, verregneten Mumbais mit einem Einblick in das Leben zweier Freundinnen in der Stadt und später verlagert er sich an einen ruhigeren Ort. Das Spielfilm-Debüt der erfahrenen…

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Neue Kritiken von progressiven Nutzer*innen

Tulpa

JFLTulpa(2012)

Federico Zampaglione has gotten better. His previous film was tiresome bullshit, whereas this one is only unintentionally funny bullshit, thanks to its transparency. The first half of the film offers up a number of genre delights, when imaginatively bloody murders alternate with sequences involving nude bedroom…

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The Bling Ring

JFLThe Bling Ring(2013)

If it didn’t have "Directed by Sofia Coppola" in its credits, no one would have given this insipid docu-drama a second thought. The most bizarre aspect of The Bling Ring is its indecisiveness and lack of concept. The film obviously wants to be a major cautionary tale about the twisted values of the young, but it…

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Haywire - Ein mörderischer Auftrag

JFLHaywire - Ein mörderischer Auftrag(2011)

The only aspect of Haywire that dampens my enthusiasm after watching it is the fact that the very existence of Soderbergh’s film reminds me how much the action genre has been degraded in Hollywood and elsewhere over the past two decades. When an action thriller in which the main character is a woman who, however, does…

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Couple cherche esclave sexuel

JFLCouple cherche esclave sexuel(1978)

This raunchy yet in no way unique French porn flick provides another variation on the classic formula involving the central character’s sexual awakening. In this case, it’s Brigitte Lahaie as a respectable woman with repressed desires who is constantly let down by the straps on her dress, thus revealing not only her…

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28 Tage später

JFL28 Tage später(2002)

Though, strictly speaking, 28 Days Later should not be ranked among zombie movies, given that the origin of the apocalypse it depicts would rather place it among contagion films, it draws directly from the tradition of zombie-apocalypse movies on many levels. Furthermore, its international box-office success had a…

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Meistaufgerufene Schauspieler*innen

Cailee Spaeny (SchauspielerinSchauspielerin, geb. 1997)
Anya Taylor-Joy (SchauspielerinSchauspielerin, geb. 1996)
Brad Pitt (Schauspieler / ProduzentSchauspieler / Produzent, geb. 1963)
Josh O'Connor (SchauspielerSchauspieler, geb. 1990)
Charlize Theron (Schauspielerin / ProduzentinSchauspielerin / Produzentin, geb. 1975)
Jennifer Lopez (Schauspielerin / Produzentin / KomponistinSchauspielerin / Produzentin, geb. 1969)

Meistaufgerufene Filmemacher*innen

Jon Watts (Regisseur / Drehbuchautor / SchauspielerRegisseur / Drehbuchautor, geb. 1981)
George Miller (Regisseur / Drehbuchautor / ProduzentRegisseur / Drehbuchautor, geb. 1945)
Guy Ritchie (Regisseur / Drehbuchautor / ProduzentRegisseur / Drehbuchautor, geb. 1968)
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Quentin Tarantino (Regisseur / Drehbuchautor / SchauspielerRegisseur / Drehbuchautor, geb. 1963)
Brad Peyton (Regisseur / Stoffentwickler / ProduzentRegisseur / Stoffentwickler, geb. 1978)

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Heute hat Geburtstag

Naomi Kawase

Regisseurin / Drehbuchautorin / Schauspielerin

55. Geburtstag

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