Chopping Mall

  • Bundesrepublik Deutschland Shopping (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Horror-Action mit Sci-Fi-Elementen: Acht Jugendliche sind über Nacht in einer Shopping Mall eingeschlossen. Als das computergesteuerte Sicherheitssystem Amok läuft, müssen sie um ihr Leben fürchten. (Verleiher-Text)

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein Stuss zweiter Klasse aus den 80ern, der aber unterhaltsam ist. Ein verrückter elektronischer Soundtrack, nackte Brüste, coole Typen sowie Nerds, Action, super-cheesy Dialoge und eine Splatter-Explosion vom Kopf. Eine Punk-Nummer 5 lebt! nach dem tollen Wynorski! ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Roboter, insbesondere die Mörderroboter, waren damals en vogue, also wollte auch Wynorski seinen eigenen Beitrag leisten – natürlich mit seiner eigenen Anmut. Und so haben wir hier direkt eine Dreiergruppe von Kettensägenrobotern, bei denen es in den Schaltkreisen etwas verrückt wird und sie im Supermarkt nach Feierabend die Jugendlichen aufmischen. Und weil Jim wahrscheinlich in seiner Kategorie keine Konkurrenz hatte, erlaubte er sich seine späteren Markenzeichen: zum Beispiel hübsche Mädchen, noch hübschere Brüste und eine Überlegenheit, die selbst Meister Ed Wood beneidet hätte. Laserstrahlen werden von Spiegeln reflektiert und die Mädchen haben bessere Zielgenauigkeit als die Jungs. Zum Beispiel. Abgesehen von einem abgedrehten Schlagstock gibt es auch Schlangen und Spinnen (yeah), sowie den kultigen B-Movie Schauspieler Dick Miller und die Bodycount-Zahl bleibt bei 8 stehen. Für diese 76 Minuten ist es anständiger Trash-Entertainment, wenn man es nicht allzu ernst nimmt. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Ein Anspruchsloses B-Movie mit drei Wachrobotern, denen es am Rad dreht und anfangen, jeden zu beseitigen, auf den sie stoßen. Eine Mischung aus allem, was das dahinsiechende Genre bieten kann - von einer sexbesessenen Teenagerparty bis zu einem wirklich abgedrehten Kopf. In Bezug auf Handlung und Form im Durchschnitt der Zeit, aber vor allem unterhaltsam durch ständige Popkultur-Referenzen: Paul Bartel und Mary Woronov wiederholen am Anfang ihre Rollen aus Eating Raoul, Dick Miller spielt wieder den Außenseiter Walter Paisley aus Das Vermächtnis des Prof. Bondi, das zentrale Paar schaut sich im Fernsehen Cormans Klassiker Attack of the Crab Monsters an und nicht zuletzt hängen in vielen Szenen des Films Filmplakate an den Wänden, wie zum Beispiel für das Regiedebüt von The Lost Empire. Auf diesen unterhaltsamen Referenzen und dem bösen Humor basiert Chopping Mall, sonst wäre es wirklich ein geradliniger Unsinn für einen einmaligen Blick. ()