Streaming (1)

Inhalte(1)

Deutschland im Frühjahr 1937 – Die Hindenburg, der ganze Stolz des Nazi-Regimes, startet zu ihrer Atlantiküberquerung. An Bord befindet sich auch Oberst Franz Ritter, der mit einem Spezialauftrag von höchster Ebene betraut wurde: Das SS-Hauptquartier hat erfahren, dass sich ein Saboteur unter den Passagieren befinden soll. Um einen möglichen Anschlag auf das gewaltige Luftschiff zu verhindern, soll Ritter den mutmaßlichen Attentäter ausfindig machen. Doch die Reihe der Verdächtigen an Bord ist lang. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Ritter den vermeintlichen Sabotageakt noch rechtzeitig vereiteln? (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Die Version, dass die Ursache der Hindenburg-Katastrophe ein Attentat war, ist meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich. Die Art und Weise, wie in diesem Film die meistdiskutierte Theorie dargestellt wird, finde ich ziemlich gut. Wises Film ist zwar manchmal langwierig, er hat aber fantastische visuelle Effekte (die auch heute noch beeindruckend sind, sodass ich nicht "für die damalige Zeit“ schreiben muss), Shires ausgezeichnete Musik, eine perfekte Schauspielbesetzung und die meiste Zeit auch Schwung. Die Handlung ist glaubhaft und basiert auf praktisch allen belegten Fakten. Das Einzige, was ich schade fand, war das Ausklammern der Figur von Hugo Eckener, dem "Hindenburg-Vater“, der am Anfang brummend mitteilt, dass er nicht mitfliegen wird, und das war’s. ()