Der Killer mit der Bohrmaschine

  • USA The Toolbox Murders
Trailer

Inhalte(1)

Die Handlung dreht sich um einen Killer, der seine Opfer vornehmlich mit dem Inhalt seines Werkzeugkoffers erledigt. Die Polizei ist ahnungs- und daher machtlos, daher macht ein Junge sich, als seine 15 Jahre alte Schwester verschwunden ist und vermutlich ebenfalls zu einem Opfer des Killers werden soll, auf eingene Faust auf died gefährliche Suche nach ihm. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein ziemlich origineller kleiner Horrorfilm. Er fängt als geistloses Gore-Massaker mit Feinschmecker-Instrumenten des Todes (eine Bohrmaschine, ein Schraubenzieher, eine Schraubenpistole) an. Diese werden für das Töten von schönen Frauen genutzt. Dann wird aus dem Film eine psychologisch angespannte Ode an die Fragen der christlichen Ethik versus Sex. Auch hier fließt aber Blut und das Ekelgefühl wird immer intensiver. Ein leicht perverser "Video-Nastie". Ein ähnliches Ziel wie dieser Film hatte auch der selbstzweckmäßige Trashfilm Ich spuck auf dein Grab – dem ist es aber nicht gelungen. ()

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Meine langjährige Ruhepause hat mich angenehm überrascht. In der ersten halben Stunde handelt der maskierte Mörder: Auf seinem Konto werden schnell 4 brutal ermordete Kätzchen gutgeschrieben (von denen sich das Schönste in der Wanne selbst befriedigt) und ein entführtes Mädchen, mit dem er eigene Pläne hat. Und obwohl sie mit den reinsten Absichten gemeint sind, klingen sie tragisch für alle Hauptcharaktere. Am Ende bekommt der Zuschauer also wieder das, was er erwartet hat, und verzeiht leicht den mittleren Teil, der zwar nicht uninteressant ist, aber eher zum psychologischen Drama als zum vollblütigen Slasher abweicht. Der Höhepunkt bringt zudem eine kleine Überraschung und damit auch eine anschließende Depression. Ziemlich beeindruckend. ()

Werbung

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Die Toolbox-Morde ist ein ordentlich gedrehter und leicht übertriebener Slasher-Film mit einem Killer in einer Skimaske, der in einem Wohnkomplex mit Hilfe verschiedener Werkzeuge sein Unwesen treibt (und definitiv unterhaltsamer als Der Bohrer-Killer aus dem Jahr zuvor). Es hat zwar seine Momente, aber es ist definitiv einer der besser gemachten Horrorfilme auf der Liste der "verbotenen Videos". ()

Galerie (7)