Inhalte(1)

Buford Pusser ist ein Ex-Wrestler, der sich in seiner Heimatstadt zur Ruhe setzen will. Als er bemerkt, daß in einer Kneipe gezinkt gespielt wird, will er sein Geld wieder haben. Die Ladenbesitzer überwältigen ihn jedoch und richten ihn mit einen Messer schrecklich zu. Doch er überlebt. Als der Sheriff sich weigert, die Täter zu verhaften, geht er mit einem Baseball-Schläger wieder in die Kneipe. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (2)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch In Hinsicht auf die einfache Prämisse ist der Film unangemessen lang. Und auch deswegen, weil der Regisseur das Innere der Figuren nicht richtig zeigen kann und keine Emotionen erweckt. Deshalb beobachtet man die Ereignisse nur von weitem. Wenn wir wissen, in welche Richtung sie sich entwickeln, sind es dann zu viele. ()

Goldbeater 

alle Kritiken

Deutsch Der ehemalige Wrestler Buford Pusser kehrt in seine Heimatstadt zurück, um dort mit seiner Familie ein sesshaftes und ruhiges Leben zu führen. Allerdings stellt er schnell fest, dass seine Stadt im Laufe der Jahre zu einem Nest des Glücksspiels, der Prostitution und der Korruption geworden ist. Nach einer ersten hitzigen Konfrontation mit der örtlichen Gangsterbande entscheidet er, nicht nur für Gerechtigkeit, sondern auch mit einem großen Holzknüppel selbst aktiv zu werden. Der Film, basierend auf einer wahren Geschichte des Sheriffs aus Tennessee, zeigt den Einsatz eines entschlossenen Mannes, der trotz vieler Rückschläge dabei bleibt, die kriminelle Organisation in einem kleinen südlichen Bezirk auszurotten, auch wenn es ihn später einen hohen Preis kosten wird. Obwohl die Handlung manchmal etwas schematisch ist, ist es ein Anblick, von dem man zwei Stunden lang nicht die Augen abwenden kann. Ab und zu muss man einem Menschen die Daumen drücken, der nicht zögert, ein paar Gauner mit einem Knüppel über den Kopf zu hauen, wenn herkömmliche Wege versagen. ()

Werbung

Galerie (37)