Dragonball Z


Das Ende des Weges (E18)

(Folge)
  • Japan Shūte〜n Hebi no Michi! Omē Kaiōsama ka? (mehr)
Japan, 1989, 24 min

Vorlage:

Akira Toriyama (Comicbuch)

Besetzung:

Masako Nozawa, Jōji Yanami (Erzähler)
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

Während eines Trainings mit Son-Gohan in einer Sonntagsnacht erinnert sich Son-Gohan an Son-Gokus Tod. Seine Trauer wandelt sich in Hass und verleiht ihm ungeahnte Kraft: Er verwandelt sich in ein Monster, das halb Gorilla, halb Werwolf ist. Piccolo führt die Transformation auf den Einfluss des Mondes zurück. Sein folgender Versuch, den Mond zu vernichten, misslingt jedoch. Allerdings entdeckt er dabei das Raumschiff, mit dem Son-Goku dereinst auf der Erde gelandet ist. Als Piccolo das Raumschiff zerstört, ist der Spuk zu Ende. Son-Goku erreicht unterdessen das Ende des Schlangenpfades und trifft auf Meister Kaios Planet zunächst dessen Affe Bananas, den er zunächst mit dem Meister selbst verwechselt. Als ein kleines, dickes Männchen auf der Bildfläche erscheint, erkennt er seinen Irrtum. Ist das Meister Kaio? (TELE 5)

(mehr)

Galerie (19)