Total Recall

  • Österreich Die totale Erinnerung - Total Recall (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Im Jahr 2084 ist Australien neben der Föderation Britannien die einzig noch bewohnbare Nation auf der Erde. Dabei werden die Australier von den Briten ausgebeutet. Der Widerstandskämpfer Douglas nimmt den Kampf gegen die britischen Unterdrücker auf. Tagsüber ein einfacher Arbeiter, in der Nacht ein tollkühner Geheimagent. Von letzterem träumt Douglas Quaid (Colin Farrell) auffallend oft, wofür weder er noch seine Frau Lori (Kate Beckinsale) eine Erklärung haben. Das Ehepaar lebt im Jahr 2084 in Australien, neben der Föderation Britannien die einzige Nation, die nach einem verheerenden Weltkrieg noch bewohnbar ist. In der übervölkerten australischen „Kolonie“ leben die Armen und Mittellosen, die von den reichen Briten in riesigen Fabriken ausgebeutet werden. Als Douglas über ein Programm der Firma REKALL erfährt, dass seine Träume reale Erinnerungen sind, ändert sich sein Leben radikal. Douglas war tatsächlich als Spitzenagent im Auftrag des tyrannischen britischen Kanzlers Cohaagen unterwegs, um die Widerstandsbewegung Australiens auszuspionieren. Doch dann wechselte Douglas die Fronten und wurde zu einem gefährlichen Guerillakämpfer. Die Ehe mit Lori diente nur dazu, Douglas zu überwachen. Douglas nimmt mit seinen alten Mitstreitern Kontakt auf, darunter befindet sich auch seine frühere Geliebte Melina (Jessica Biel). Wieder vereint versuchen sie, die mörderischen Pläne Cohaagens mit seiner Roboterarmee zu durchkreuzen. (ServusTV)

(mehr)