Kritiken (2)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch "Ich habe noch nie ein so starkes Verlangen verspürt, unserer demokratischen Volksarmee den Kameraden beizutreten, wie bei der Betrachtung dieses Films. Denn was fehlt einem solchen bewaffneten Mitstreiter? Er hat Abenteuer, Freunde, Frauen und Hühner! Und frische Luft! Und er dient seinem Land! Und nirgendwo gibt es irgendeine Falschheit, irgendeine Schikane, irgendeine Demütigung. Ja, das ist unsere demokratische Volksarmee!" ... Eine anständige Komödie aus der Zeit der politischen Normalisierung mit guten Schauspielern und ein bisschen schalem Agitprop, aber zum Glück ist der Gestank nicht abstoßend, sondern in all seiner Naivität und bukolischen Aufmachung leicht amüsant. Übrigens ist der Soundtrack von Petr Hapka wirklich schrecklich, so schrecklich, dass er hängen bleibt. ()

NinadeL 

alle Kritiken

Englisch I will never forget our world literature teacher's reflection that Jiří was the best actor of his generation. It was a bit out of place, but who would have thought about it at the time... the main thing was that we got to avoid the teaching. ()

Werbung

Galerie (10)