Inhalte(1)

An animated adventure about an adorable species of fluffy animals, called "Flummels". When two flummels are transported into the present day, they learn that their species has become extinct, and they must travel back in time to try to save their race. (Finnkino)

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Wenn man sich den Regisseur anschaut, wundert man sich vielleicht nicht, warum die Pelztiere die Form eines Meerschweinchen-Donuts haben - dieses ungewöhnliche physiologische Merkmal ist sowohl einfallsreich als auch leicht beunruhigend, da man während eines Großteils des Filmmaterials durch die Protagonisten hindurchsehen kann - fast so, als hätten sie einen sauberen Brustdurchschuss. Storytechnisch bietet Extincteinige interessante Momente - vor allem mit der Zeitreise - und die einzelnen Charaktere sind trotz einiger infantiler Aspekte meist cool. Manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass die Filmemacher nicht nur durch die Raumzeit, sondern auch durch die Sinnhaftigkeit der Handlung sprangen, die an einigen Stellen zu kurz war (z. B. die leicht überzogene Figur des Bösewichts) - ich verstehe jedoch, dass dies in erster Linie ein Film für ein jüngeres und weniger anspruchsvolles Publikum ist, der unterhalten und moralisch aufklären soll (im Fall der intelligenten Idiotin und ihrer Romanze war ich in dieser Hinsicht jedoch etwas zwiegespalten). Die Animation ist recht gut, und ich habe während des Films mehr als einmal herzlich gelacht, was ich als Pluspunkt werte. Extinct ist zwar kein Massenkino, aber perfekt für einen einzigen Kinobesuch. ()

Galerie (53)