Streaming (1)

Inhalte(1)

Um neben dem Studium etwas Kohle zu verdienen, schiebt Martin in der Kopenhagener Gerichtsmedizin Wache. In der dortigen Leichenhalle gibt es derzeit regelmigen Zugang, denn ein Serienkiller, der es auf schne, junge Frauen abgesehen hat, sorgt fr stndigen Nachschub. Ewas Angst macht ihm sein neuer Job schon, doch Martin wrde das nie zugeben. Stattdessen lsst er sich auf gefhrliche Wetten mit seinem Freund Jens ein. Aus dem Spa wird bitterer Ernst, als sich pltzlich seltsame Dinge in der Leichenhalle abspielen. Dann schlgt der Killer auch in Martins Bekanntenkreis zu und pltzlich gilt er als Hauptverdchtiger... (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Na gut, die Törichtheit sowie Simpelheit des Genres werden durch die selbstbewusste Ironie sowie die auffälligen Kommentare im Films hinsichtlich der Zuneigung zu Schemata wettgemacht. Das sich lang dahinziehende Tempo vermag es jedoch nicht, die wenigen solide konstruierten Horrorszenen zu kompensieren. Das Ganze wirkt furchtbar krampfhaft - sowohl schauspielerisch als auch bühnentechnisch, und außerhalb des Leicheschauhauses mangelt es an Atmosphäre. Dass ich den Mörder nicht sofort erkannt habe, als er in der Einstellung erschien, schreibe ich eher der nächtlichen Lobotomie, als der Klugheit Bornedals zu. Einige partiellen Dinge haben mich amüsiert, jedoch als Ganzes ist die Sache, leichenhaft und stinkt regelrecht nach Desinfektionsmittel. ()

J*A*S*M 

alle Kritiken

Englisch it starts quite protracted and weird in a typically European fashion when it comes to the behaviour of the characters, by the end, however, it’s tense as hell. And on top of that, it has one of the most atmospheric hospitals in cinema history. Way above-par, no doubt. ()

Werbung

Galerie (19)