Garfield und seine Freunde - Season 6 (1993) (Staffel)


Jon, der heldenhafte Krieger / Roy – Retter in der Not / Das Katzengericht (S06E03)

(Folge)
  • USA Jon the Barbarian / Uncle Roy to the Rescue / The Kitten and the Council
Animation / Familie / Komödie
USA, 1993, 24 min

Stoffentwicklung:

Jim Davis

Vorlage:

Jim Davis (Comicbuch)

Drehbuch:

Mark Evanier

Musik:

Ed Bogas
(weitere Professionen)

Inhalte(1)

„Jon, der heldenhafte Krieger“: Garfield und sein Herrchen Jon erleben diesmal eine Geschichte in der Vergangenheit. Jon ist in die schöne Wirtin Mariah verliebt. Aber der bärenstarke Krieger Bork hat ebenfalls ein Auge auf Mariah geworfen und Jon hat gegen den Barbaren keine Chance. Das ruft Garfield auf den Plan. Er will aus Jon einen Helden machen, der es mit Bork aufnehmen kann.

„Roy – Retter in der Not“: Der freche Hahn Roy erwartet unerwünschten Besuch, nämlich seine kleine Nichte Chloe. Roy befürchtet, nicht mehr als cool zu gelten, wenn er mit einem Kind gesehen wird. Plötzlich wird Chloe vom Wiesel entführt. Und Roy hat nicht viel Zeit darüber nachzudenken, ob er zu seiner Nichte hält.

„Das Katzengericht“: Nermal wird vor das Katzengericht geladen. Denn die anderen Katzen überlegen, Nermal für ihre penetrante Niedlichkeit zu bestrafen. Garfield, der Nermal extrem nervig findet, freut sich schon auf die saftige Strafe für das Kätzchen. Wird es Nermal gelingen, mit ihrer Niedlichkeit das Katzengericht für sich zu gewinnen? (KiKA)

(mehr)