Inhalte(1)

Im Amerikanischen Bürgerkrieg rettet sich ein verletzter Yankee-Soldat in ein abgelegenes Mädchenheim, wo es bald zu einem gefährlichen Ränkespiel aus sexuellem Verlangen und Eifersucht, Lüge, Betrug und Rache kommt. Während des Amerikanischen Bürgerkrieges erleidet Nordstaaten-Soldat John McBurney in Louisiana, einem der Südstaaten, eine schwere Verwundung. In einem abgelegenen Mädchenpensionat findet er Unterschlupf. Die Heimleitung plant, ihn gesund zu pflegen, um ihn später den eigenen Truppen der Konföderierten als Kriegsgefangenen zu übergeben. Doch als einziger Mann im Haus sorgt der Fremde schon bald für Gefühlsverwirrungen. Ein erotisches Intrigenspiel beginnt sich zu entspannen und schnell wird klar: Die Liebe hat viele Gesichter. Mal kommt sie kindlich-naiv daher, mal verführerisch-lasziv und nicht zuletzt leidenschaftlich, körperlich. Schon bald kommt es zu Eifersüchteleien unter den Frauen. Zuneigung schlägt um in blanken Hass, aus Liebe wird Leid. Es ist ein gefährliches Spiel mit den Gefühlen, auf das sich John McBurney einlässt, um der Auslieferung an den Feind zu entgehen. Ein russisches Roulette mit der Liebe, das unweigerlich in die Katastrophe führen muss ... (arte)

(mehr)

Kritiken (1)

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Ich habe den Eindruck, dass (obwohl die Auswahl groß ist) McB die beste Rolle von Clint Eastwood ist. Oder bestimmt die beste dramatische Rolle. Er hat sie nämlich so toll dargestellt, dass das Publikum vom Anfang bis zum Ende nicht weiß, was es über seine Figur denken soll. Ist es ein verlogener Manipulator? Oder ein charmanter verletzter Soldat, der ständig dankbar lächelt und von einem Kriegstrauma geplagt wird? Oder ist es völlig anders? Die Frauen sind auch unberechenbar. Dadurch wird die Stimmung in dem isolierten Haus immer angespannter und es kann wirklich alles passieren. Sie sollten über die Handlung nicht mehr wissen als nötig. Lassen Sie sich überraschen. Von Überraschungen ist mehr als genug da. ()

Galerie (26)