Two Thousand Maniacs!

  • USA Two Thousand Maniacs! (mehr)
Trailer

Inhalte(1)

Mit Hilfe einer Umleitung werden sechs Touristen in einen kleinen Ort in den amerikanischen Südstaaten geführt, wo sie – zu ihrer Überraschung – als willkommene Ehrengäste bei der anstehenden Hundertjahrfeier begrüßt werden. Nach und nach werden sie aber mißtrauisch, und wollen herausfinden, was hier eigentlich genau gefeiert werden sollen, denn der Termin des angeblichen Feiertages fällt genau mit dem Ende des Unabhängigkeitskrieges zusammen, den die Südstaatler bekanntlich verloren haben. Was also haben die Einheimischen mit ihnen vor? (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Ein Jahr nach dem "berühmten" Gore-Fest Blood Feast hat Herschell Gordon Lewis diesen Film gedreht. Als Regisseur ist er schon erfahrener und macht keine elementaren Fehler wie beim letzten Mal. Diesmal ist er humoriger, er arbeitet mit Leichtigkeit und stellt den niedlich perversen Inhalt als eine dekadente und schwarzhumorige Gore-Absurdität dar. In dem Film findet man gewaltsame Szenen, aber auch komische Auftritte von Kleinbürgern, die von einer erfrischenden Countrymusik begleitet werden. Two Thousand Maniacs! ist ein sehr bunter und lustiger perverser Film mit fürchterlichen Schauspielleistungen (ein Trademark der Filme von diesem Regisseur) und einem sehr spezifischen "Empfinden" des Autors. 3* im Rahmen der Rangliste, in der Bad Taste dominiert. ()

Galerie (25)