Folgen(3)

Inhalte(1)

The three-part drama series Quiz is based on the extraordinary and sensational true story of how Charles and Diana Ingram attempted an 'audacious heist' on the quiz show Who Wants to Be a Millionaire? On September 9, 2001, Major Ingram, his wife Diana and an accomplice, Tecwen Whittock, who was sitting in the audience, were accused of cheating their way to a million pounds on what was the most popular game show on earth. The couple stood trial for conspiring by coughing during the recording to signify the correct answers to the multiple choice questions posed to the Major by host, Chris Tarrant. (Home Box Office)

(mehr)

Kritiken (3)

Malarkey 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Es ist eine wunderbare britische Miniserie, aus der genau das spürbar ist, was mir an den Briten so gefällt – eine echte einzigartige Lebensgeschichte, aus der jedoch eine gewisse Alltäglichkeit und ein toller natürlicher Sinn für Humor zu spüren sind. Zudem haben die Briten eine Gabe, die Lebensgeschichten auf eine naive Art und Weise zu zeigen, im Sinne wie der gestiefelte Kater das Glück findet. Das gehört einfach zu ihnen und wenn es gelingt, dann macht es richtig Spaß, es anzuschauen. In drei Teilen erzählt der Quiz nicht nur eine Geschichte von einem Millionär, sondern berührt auch die Hinterbühne einer bei uns sehr beliebten Sendung, die ich für besonders interessant gehalten habe. Insgesamt wichtig zu sagen ist, dass obwohl es drei Teile gab, kann ich mich an kein Augenblick erinnern, in dem ich Langeweile hätte. Im Gegenteil, ich habe viele neue Dinge erfahren und hatte zudem auch Spaß. Also warum soll man hier nicht fünf Sterne vergeben? ()

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Eine solide Angelegenheit mit sehr guten Leistungen und einer guten Erzählstruktur. Dies wird durch die explizit fernsehtechnischen Aufnahmen und Inszenierungen einiger Szenen beeinträchtigt, und im hervorragenden letzten Teil durch Momente, in denen Frears' Gehirn einen Kabarett-Urlaub macht. Ansonsten eine Sache, die man verschlingt. ()

D.Moore 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Diese Miniserie hat aus mir einen Schöffen gemacht und ich muss gestehen, dass ich ein ziemlich ratloser Schöffe war. Die erste Folge war wie eine Anklage, die zweite wie eine Rekonstruktion, welche die Anklage unterstützte, und die dritte wie eine Verteidigung, die das, was ich gesehen habe, ziemlich souverän untergraben und widerlegt hat. Ich war durch das, was ich gesehen habe, völlig durchgedreht und fragte mich selbst, ob ich gerade wirklich Betrügern die Daumen halte. Übrigens großartig gespielten Betrügern. Die Besetzung aller Rollen ist ausgezeichnet. Außer den Darsteller*innen von Charles und Diana merkt man sich vor allem den perfekten Michael Shen oder Chris Tarrant. ()