Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

(Serie)
  • Deutschland Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (mehr)
Deutschland, 2021, 6 h 54 min (Minutenlänge: 46–57 min)

Vorlage:

Christiane Felscherinow (Buch), Kai Hermann (Buch) (mehr)

Besetzung:

Lena Urzendowsky, Jeremias Meyer, Jana McKinnon, Michelangelo Fortuzzi, Bruno Alexander, Lea Drinda, Sebastian Urzendowsky, Angelina Häntsch (mehr)
(weitere Professionen)

Folgen(8)

Inhalte(1)

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo folgt sechs Jugendlichen, die kompromisslos für ihren Traum von Glück und Freiheit kämpfen und dabei alle Probleme mit Eltern, Lehrern und anderen Spießern hinter sich lassen wollen. Christiane (Jana McKinnon), Stella (Lena Urzendowsky), Babsi (Lea Drinda), Benno (Michelangelo Fortuzzi) Axel (Jeremias Meyer) und Michi (Bruno Alexander) stürzen sich in die berauschenden Nächte Berlins, ohne Einschränkungen und Regeln, und feiern das Leben, die Liebe und die Versuchung – bis sie erkennen müssen, dass dieser Rausch nicht nur ihre Freundschaft zerstören wird, sondern sie in den Abgrund treiben kann. (Constantin Film)

(mehr)

Nutzerkritik Detektiv-2 zur diesen Serie (1)

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (2021) 

Deutsch Zu Beginn muss ich klarstellen, dass dies meine erste Erfahrung mit den Kindern vom Zoo ist. Das Kultbuch und der Film haben mich noch nicht erreicht. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass es so ist. Mir wurde einfach eine neue und großartige Geschichte geboten, die bravourös verfilmt wurde, ohne unnötige Vergleiche und das Aufspüren ablenkender Details, um zu sehen, was ich am Original kritisieren kann. Ich würde mich unnötigerweise der Erfahrung berauben, die ich gemacht habe. Dass sich der Film nicht an das Buch hält? Und warum sollte er das? In jeder Episode wird deutlich darauf hingewiesen, dass sie frei von der Serie inspiriert ist und nicht kopiert werden soll. Es ist eine starke Geschichte, und ich bin froh, dass die Filmemacher beschlossen haben, sie für ein jüngeres Publikum neu aufzubereiten. Es geht um die Qualität der Arbeit, von der Schauspielerei (alle Schauspieler scheinen ihre Figuren maßgeschneidert zu haben), der Kinematographie, den Farben, den Kulissen und der großartigen Musik. Die moderneren Lieder passen in das Gesamtkonzept der Serie, und andererseits gefällt mir sehr gut, wie die siebziger Jahre hier dargestellt werden. Ich habe diese Serie mit jeder Folge verschlungen und werde immer wieder gerne zu ihr zurückkehren. ()