Futurama

(Serie)
Trailer 1
USA, (1999–2024), 59 h 40 min (Minutenlänge: 22–30 min)

Stoffentwicklung:

Matt Groening, David X. Cohen

Besetzung:

Billy West, Katey Sagal, John DiMaggio, Tress MacNeille, Maurice LaMarche, Lauren Tom, Phil LaMarr, David Herman, Dan Castellaneta, Tom Kenny (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(9) / Folgen(160)

Inhalte(1)

Der Pizzajunge Philip J. Fry wird durch einen dummen Zufall im Jahre 1999 eingefroren und erwacht tausend Jahre später aus seinem Tiefkühlschlaf. Klar, dass der Pechvogel ein ganz besonderer Menschenschlag ist etwas naiv, nicht besonders clever, unordentlich und ziemlich flegelhaft. Wer würde besser als Freund zu ihm passen als der alkoholsüchtige und vorlaute Roboter Bender? Vielleicht die schlagkräftige Leela, eine rassige Außerirdische mit nur einem Auge und einem Hang zu autoritärem Verhalten? Gemeinsam mit dem zerstreuten und schon etwas senilen Professor Farnsworth, einem entfernten Verwandten von Fry, betreiben sie eine Weltraumspedition. Ausgerüstet mit einem modernen Raumschiff verbreiten sie nun in der ganzen Galaxis Chaos und Frohsinn, ohne Rücksicht auf Verluste. Doch manchmal gibt es auch in der Zukunft größere Idioten, als man sich vorstellen kann. (Verleiher-Text)

(mehr)