Armee der Finsternis

  • Deutschland Armee der Finsternis (mehr)
Trailer

Streaming (2)

Inhalte(1)

Supermarktverkäufer Ash findet sich plötzlich im Mittelalter wieder. Er ist durch ein Zeitloch direkt ins 14. Jahrhundert gestürzt. Um wieder in die Gegenwart zurückzukommen, muss er eine Zauberformel aufsagen. Als er sich dabei verspricht, befreit er versehentlich eine Armee von Dämonen. (TELE 5)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (12)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Raimi geht über die Grenzen eines surrealen Karnevals im Sinne des Tanz der Teufel 2 hinaus, und zwar ins Reich des infantilen Vergnügens und der uneingeschränkten Phantasmagorie. Campbell ist der größte Held, den es jemals in der Haushaltswarenabteilung gegeben hat, und in der gesamten Trilogie habe ich gerade das am meisten genossen. Wahrscheinlich sogar aus der gesamten Raimi- Filmografie. Ein Festival an Witzen und zusammengebastelten Fiktionen, an denen mir gerade die technische Unvollkommenheit einen wesentlichen Bestandteil des Spiels darstellt. Die Fantastische Welt von Oz ist da ein um vieles perfekter (und auf derselben Handlungsbasis gebauter), jedoch paradoxerweise weniger spielerischer und einfallsreicher Beweis dafür. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Wenn ich über Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt geschrieben habe, dass es eine One-Man-Show von Bruce Campbell ist, was soll ich dann bitte über Armee der Finsternis schreiben? Ich weiß schon – es ist eine Show von gleich mehreren Campbells (in verschiedenen Größen). Der Film hat zwar keine richtige Geschichte, er wird aber vom Anfang bis zum Ende von Ash und den schönen Tricks, von denen es wirklich viele gibt, vorangetrieben. Die Eskapaden in der Windmühle erinnern an die Szene mit der Hand aus dem zweiten Teil, die Abschlussschlacht mit den "Harryhausen-Skeletten“ ist einzigartig. Und ich habe noch gar nicht erwähnt, wie witzig Armee der Finsternis ist (mit einem Horrorfilm hat es wirklich wenig zu tun) – am besten haben mir Ashs Aussuchen des richtigen Necronomicons (sein deformierter Kopf erinnerte mich an Al Pacino) und das unwiderstehliche Aufsagen von drei Schlüsselwörtern gefallen. ()

Werbung

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Diese Trilogie ist eine der besten, die in den Horrorgewässern geboren wurde, obwohl Armee der Finsternis sicherlich eher eine Fantasy-Komödie als ein Horrorfilm ist. Bruce Campbell macht nach jedem erfolgreichen Schlag eine Anspielung, vor allem sein Spruch "Weisst du, dass deine Schnürsenkel offen sind?" an einen Ritter ist für mich absolut kultig. Raimi hat eine bewundernswerte Filmreihe geschaffen, bei der jeder Teil völlig unterschiedlich ist als der vorherige, aber dennoch als Ganzes funktioniert. ()

Lima 

alle Kritiken

Englisch An hour and a half of unbridled fun. The film pretends to be horror, but there is nothing to be afraid of, it’s just fun and marveling at what Raimi has come up with again. There are countless gags and when you add Bruce Campbell, my personal cult actor with charisma to spare, the fun is guaranteed. Clearly the best film of the Evil Dead trilogy! ()

DaViD´82 

alle Kritiken

Englisch A feature-length reinforcement of the cult named Bruce Campbell. The story is non-existent, the atmosphere too and the other actors aren’t even worth a mention. But Bruce and his charisma make all of these negatives seem so petty. The end of the trilogy where Sam Raimi and his ingenious and inventive directing or any kind of a story is important anymore. It’s all about Bruce here, Bruce and... did I say that Bruce plays in this? ()

Galerie (372)