Inhalte(1)

Sechs Jugendliche in Wien, drei Liebesgeschichten, die subtil ineinander verwoben sind. Eine Momentaufnahme aus den Leben von sechs auf ihre eigene Art und Weise rebellischen jungen Menschen: Der auf Bewährung verurteilte Ben lernt über Tinder die rebellische Luka kennen. Sie beginnen eine Affäre, bei der keine Gefühle ins Spiel kommen sollen, doch schon bald stellt sich ihnen die Frage, was Liebe überhaupt bedeutet. Lukas Freundin Momo führt derweil eine virtuelle Beziehung mit Alex, der sich jedoch weigert, sie im echten Leben zu treffen, weil er ihr bislang verschwiegen hat, dass er im Rollstuhl sitzt. Anna und Jakob hingegen genießen ihre junge Liebe. Um Geld zu verdienen, ohne einen konventionellen Job annehmen zu müssen, beginnen sie selbstgedrehte Sexvideos im Internet zu verkaufen. Doch das schnelle Geld bringt ihre Beziehung ins Wanken. Und so muss jeder von ihnen feststellen, dass die unendliche Freiheit der digitalisierten Gesellschaft sie nicht vor der Frage nach der eigenen Identität bewahrt. (Stadtkino)

(mehr)

Kritiken (2)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ein angenehmer, sensibler und subtiler Film über die österreichische Jugend von heute. Wir müssen nicht Zeuge von Drogenexzessen, schockierenden Szenen oder sinnloser Gewalt werden, im Gegenteil, wir verfolgen die Beziehungsstränge junger Österreicher, die ein wenig miteinander verwoben sind. Die Filmemacher gehen mit viel Feingefühl an die Sache heran, was besonders in den intimen Szenen deutlich wird. Ich würde Lovecut - Liebe, Sex und Sehnsucht als einen Gegenpol zu den Filmen von Larry Clark beschreiben. ()

Detektiv-2 

alle Kritiken

Deutsch Erwachsen werden, sich selbst finden, seine eigenen Prioritäten und Pfeiler für die Zukunft setzen. Der Film fängt die Probleme der Jugendlichen von heute treffend ein. Freiheit, sich loslösen von den Eltern, schnelles Geld, aber auch Unsicherheit und kein Gedanke an morgen. Ich habe den Film genossen, ich hatte ein kunstvoll offenes Ende erwartet. Aber gleichzeitig gibt es nichts, was schockierend oder interessant genug wäre, um eine höhere Bewertung zu verdienen. ()