Attraction 2: Invasion

  • Russland Vtorženije (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Zwei Jahre sind vergangen seit dem verheerenden Absturz eines außerirdischen Raumschiffes auf die Erde. Um sich gegen zukünftige Angriffe aus dem All zu wappnen, erforschen Wissenschaftler nun die fremdartigen Technologien, die aus dem Wrack geborgen werden konnten. Auch Julia, die Tochter von Oberst Lebedew, die als einzige direkten Kontakt zu den Aliens hatte, wird von der Regierung einer Reihe von Tests unterzogen. Sie besitzt neue Fähigkeiten, die der Schlüssel zum Schutz vor den Außerirdischen sein könnten. Doch Julias Wissen über deren Technologien droht ihr und der gesamten Stadt zum Verhängnis zu werden, als eine erneute Begegnung bevorsteht. (Capelight Pictures)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (1)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Attraction 2: Invasion ist in vielerlei Hinsicht qualitativ mit seinem Vorgänger vergleichbar. Nach dem offenen Ende des ersten Films war ich sehr gespannt, welche Richtung die Filmemacher einschlagen würden, und ich muss sagen, dass es ihnen gelungen ist, ein audiovisuelles Spektakel zu bieten, das den Vergleich mit so manchem Hollywoodwerk nicht scheuen muss. Ohne den ersten Film zu kennen, wird der Zuschauer den zweiten nicht genießen können, und die Handlung wird wahrscheinlich sehr verwirrend sein - ich habe Attraction letztes Jahr gesehen, war also auf dem Laufenden. Den zweiten Film fand ich actionreicher und spektakulärer, während die romantisch-humoristische Linie ziemlich vernachlässigt wurde, was vielleicht ein bisschen schade war. Neben der thematisch beliebten Invasion aus dem Weltraum geht es in dem Film auch um die Macht der elektronischen Medien und den uralten Kampf zwischen Vernunft (fortschrittliche Technologie) und Gefühl (Menschen). Ich würde wieder die längere Laufzeit des zweiten Films kritisieren, die zwanzig Minuten kürzer hätte sein können, aber ich hatte trotzdem die ganze Zeit Spaß. Schwächere drei Sterne! ()

Galerie (34)