Sibyl - Therapie zwecklos

Trailer 5

Inhalte(1)

Die Psychotherapeutin Sibyl beschließt, sich wieder ihrer eigentlichen Leidenschaft zu widmen: dem Schreiben. Inspiration findet sie bei ihrer neuen Patientin Margot, einer jungen Schauspielerin am Rande des Nervenzusammenbruchs. Sibyl taucht immer tiefer in Margots turbulentes Leben ein, bricht alle professionellen Regeln und wird dabei mehr und mehr mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert. Als Sibyl an ein Filmset direkt am Vulkan Stromboli reist, um Margot psychologisch zu unterstützen, gerät ihr mühsam geordnetes Leben völlig aus den Fugen. (Alamode Film)

(mehr)

Videos (7)

Trailer 5

Kritiken (2)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Es ist ein sehr seltsamer Film, in dem ich absolut verloren ging – wer wen liebt, wer wen hasst, wer mit wem schläft und vor allem, was die Realität ist und was der Roman der Hauptfigur. Obwohl es für mich selbst überraschend ist, habe ich Virginie Efira zum ersten Mal gesehen. Adèle Exarchopoulos und ihr animalisches Temperament werden zwar nicht voll ausgenutzt, für die Bedürfnisse dieses Films ist es aber ausreichend. Der Film hat für mich auch eine musikalische Bereicherung bedeutet, der Titelsong hat ein großes melancholisches Potenzial. ()

Ivi06 

alle Kritiken

Englisch In order to return to writing, which she gave up ten years ago for a career as a psychologist, Sibyl radically reduces her number of patients. She retains, among others, a young and somewhat invasive aspiring actress, Margot, who requires help with a very fundamental life decision. Her inability to act independently leads Sibyl to the film set, where she plays the role of Margot's psychological support and at the same time a communicator in a love triangle between Margot, her acting colleague and the director of the film. But Sibyl herself has to deal with her own demons from the past, which gradually come to the surface through flashbacks. The film is set on the beautiful island of Stromboli, whose smoking volcano is a symbolic harbinger of a possible eruption. The performances of both Virginie Efira and Adèle Exarchopoulos are solid, convincing and moving, but arguably the best tragic-comic outburst of emotion worth seeing comes from Sandra Hüller as the director. Her momentary loss of nerve is one of the few proper comedy scenes a film that is rather dark in its entirety. ()

Werbung

Galerie (32)