Das Krankenhaus am Rande der Stadt

(Serie)
  • Deutsche Demokratische Republik Das Krankenhaus am Rande der Stadt (mehr)
Drama / Psychologie
Tschechoslowakei, (1977–1981), 18 h 21 min (Minutenlänge: 46–65 min)

Drehbuch:

Jaroslav Dietl

Musik:

Jan Klusák

Besetzung:

Ladislav Chudík, Miloš Kopecký, Eliška Balzerová, Josef Abrhám, Hana Maciuchová, Ladislav Frej st., Daniela Kolářová, Jana Štěpánková, František Němec (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(2) / Folgen(20)

Inhalte(1)

Begegnungen zwischen Sprechstunde und Visite Die dreizehn »Diagnosen« von Autor Jaroslav Dietl und Regisseur Jaroslav Dudek bilden die erste Staffel der beliebten tschechoslowakischen Krankenhaus-Fernsehserie. Spannungsgeladene Alltagsgeschichten um Chefarzt Dr. Karel Sova (Ladislav Chudík) und sein Ärzte- und Schwestern-Team schildern private sowie berufliche Sorgen und Nöte des chirurgischen Personals im Krankenhaus der kleinen böhmischen Provinzstadt Bor. (Icestorm Distribution)

(mehr)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Ich verstehe die Verherrlichung der "genialen Serie" nicht, und ich verstehe den Schmutz nicht, mit dem einige Das Krankenhaus am Rande der Stadt bewerfen. Eine Serie, die ich nur einmal sehen musste, die mich aber weder besonders interessiert noch angewidert hat. Es ist einfach handwerkliche Qualität, ein gutes "Abschalten" nach einem anstrengenden Tag. Das klassische Mittel, um die eigenen Sorgen auf die "andere" Welt zu übertragen... Es riecht zwar ein wenig nach Normalisierung, aber dennoch hat Das Krankenhaus am Rande der Stadt seine Qualitäten (zumindest wegen Kopecký verdient es drei Sterne)... ()

Galerie (124)