Andromeda

(Serie)
  • Deutschland Gene Roddenberrys Andromeda (mehr)
Kanada / USA, (2000–2005), 78 h 50 min (Minutenlänge: 43 min)

Stoffentwicklung:

Robert Hewitt Wolfe

Kamera:

Gordon Verheul

Besetzung:

Kevin Sorbo, Lisa Ryder, Laura Bertram, Gordon Michael Woolvett, Lexa Doig, Keith Hamilton Cobb, Steve Bacic, Brent Stait, Brandy Ledford, Jim Byrnes (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(5) / Folgen(110)

Inhalte(1)

Captain Dylan Hunt (Kevin Sorbo) ist Kommandant des Raumschiffes Andromeda. Sein Leben verändert sich schlagartig, als er nach 300 Jahren unfreiwilligen Tiefschlafes erwacht - und die Welt um ihn herum ein einziges Chaos ist. Die Vereinigung der Planeten, die ihn einst ins Weltall sandte, existiert nicht mehr. Stattdessen scheinen sämtliche Galaxien der Barbarei verfallen zu sein. Gemeinsam mit seiner bunt zusammengewürfelten Crew versucht Hunt, die Ordnung wiederherzustellen. (ProSieben MAXX)

(mehr)

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Nach der Ära 1994-1999, in der Kevin Sorbo der legendäre Hercules war, wurde er von 2000-2005 zu Captain Dylan Hunt. Er umgab sich mit einem attraktiven Team und lebte fünf Jahre lang als Science-Fiction-Held. Beka Valentine (Lisa Ryder) wurde als harte Frau seine Verstärkung, auch Andromeda (Lexa Doig) hatte ihre eigene aufsteigende Persönlichkeit, eine der interessantesten Figuren der Serie war veränderliche Trance Gemini (Laura Bertram), und natürlich fehlte es nie an Gaststars wie den bekannten kanadischen Gesichtern vom Typ Monica Schnarre oder Dylan Bierk. Kevin Sorbo war auch als Produzent an der Serie beteiligt, wobei er sich wieder mit seinem Schauspielpartner Michael Hurst aus Hercules zusammentat. Er sorgte schließlich für den Abschluss der Serie in einer vollwertigen fünften Staffel, selbst als die ursprüngliche Produktionsfirma pleite ging und beispielsweise die nie beendete Serie Mutant X mit sich riss. ()