Monk

(Serie)
  • USA Monk
Komödie / Krimi / Drama / Mystery
USA, (2002–2009), 90 h 39 min (Minutenlänge: 40–118 min)

Stoffentwicklung:

Andy Breckman

Besetzung:

Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Bitty Schram, Stanley Kamel, Emmy Clarke, Hector Elizondo, Kane Ritchotte, Tim Bagley (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(8) / Folgen(124)

Inhalte(1)

Seit dem Mord an seiner Frau bestimmen Ängste und Phobien seinen Alltag: Er fürchtet sich vor Autos, Menschenmassen, vor Höhe und Dunkelheit, vor Bakterien und sogar - vor Milch! Kein Wunder, dass ihn sein entnervter Chef vom Dienst suspendiert hat. Doch wann immer ein Fall unlösbar scheint, holt man Monk als Berater an den Tatort. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (2)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Eine gelungene Serie... Gute Krimiserien scheinen heutzutage mit dem Charisma der Hauptfigur zu stehen und zu fallen (siehe die großartigen Inspector Barnaby). Monk ist ein wirklich exklusives Stück, zugegebenermaßen ein wenig poirothaft. Seine Kampfeslust, seine leichte Verweichlichung und seine Verklemmtheit erinnern sehr an den Amoklauf von Columbo, auch wenn er anders ist... eigen. Niedlich unsicher, ergreifend und sehr unheroisch. Und oft unterstützt von großartigen Drehbüchern, die spannend, lustig... einfach eingängig sind. Damit reihe ich Monk in das Panoptikum der schrulligen Detektive ein, deren Ermittlungen es wert sind, verfolgt zu werden. ()

D.Moore 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Neun von zehn Punkten. Eine weniger kriminalistische als vielmehr detektivische und sehr häufig komödiale Fernsehserie mit ihrer unwiderstehlichen Hauptfigur Adrian Monk, einem großartigen Polizistenduo, gespielt von Ted Levine und Jason G. Stanford und der ratlosen, energischen Pflegerin von Monk. Die Serie ist witzig, spannend und berührend (besonders in den Momenten, in denen Adrian sich in irgendeiner Weise an seine Frau Trudi erinnert) … Ich glaube, wir haben einen würdigen Nachfolger von Inspektor Columbo. ()