Sitcom

  • Deutschland Sitcom - Eine Komödie jenseits aller Tabus (mehr)

Streaming (1)

Inhalte(1)

Vater Jean, Mutter Hélène und die Kinder Sophie und Nicolas bilden eine vermeintlich normale, gutbürgerliche französische Familie. Doch zum Verzweifeln der Mutter bekennt sich Nicolas zur Männerliebe, während Sophie zwischen Sadismus und Suizid pendelt. Als das wortkarge, fast schon gefühlskalte Familienoberhaupt eines Tages einen neuen Mitbewohner in Gestalt einer weißen Ratte mit ins Haus bringt, gehen plötzlich kuriose Veränderungen in der Familie vor. (KinoweltTV)

(mehr)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Meine erste und hoffentlich auch letzte Enttäuschung über Ozon. Anfangs sagte ich zu mir, ich verstehe, eine Parodie und Lächerlichmachung der schrecklichen Sitcoms, die die TV-Geräte überschwemmen. Mit der Zeit aber erschien mir die Übertreibung unerträglich und erbärmlich, und gegen Ende langweilte ich mich dann schon und schimpfte zornig darüber, dass mein von mir sehr bewunderter Lieblingsregisseur so etwas gedreht hatte. Liebesdramen und Geschichten aus dem Leben stehen ihm viel besser. ()

Galerie (18)