Streaming (1)

Inhalte(1)

Ein rebellischer Teenager avanciert in der Blütezeit der ’Ndrangheta-Mafia in den 1980er-Jahren zu einem der ambitioniertesten Verbrecher Mailands. (Netflix)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (3)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Der Film ist unterhaltsam – die Gangster, der Humor und hauptsächlich Riccardo Scamarcio, welcher für diese Rollen geboren wurde. Was aber die Handlung betrifft, dort kopiert er nur alle Scorsese-Filme und vernarbte Gesichter. Er schafft es jedoch nicht, so brillant wie sie zu sein. Sowohl beim Drehbuch als auch bei der Regie. Auch die verzerrten Werte der Figuren stellt er nicht mit einer zauberhaft ironischen, aber gleichzeitig notwendigen ernsthaften Selbstreflexion wie die erwähnten Genre-Klassiker dar. ()

Malarkey 

alle Kritiken

Deutsch Eigentlich ist es als ein Gangsterfilm eine relativ feine Angelegenheit. Allerdings würde ich den Fokus auf das Sexualleben des Gangsters im Drehbuch um ein paar Minuten kürzen. Dann würde aber der Film, was seine Dauer angeht, nicht viel Sinn ergeben. Stilistisch wurde der Film in die 80er Jahre hervorragend eingebettet: passende Musik und auch Autos. Italiener können einfach das süße Leben in Filmen sehr gut darstellen. Es wurden jedoch schon viele Filme dieser Art gedreht und leider waren sie auch vielmals besser und lebhafter. Dabei ist Riccardo Scamarcio genau der charismatische Typ, dem man nicht unbedingt mit einer Waffe in Hand begegnen möchte. ()

Werbung

EvilPhoEniX 

alle Kritiken

Englisch A fine Italian gangster film set in the 80s reminiscent of the cult-classic Scarface. The film focuses on an ambitious rebel gang led by the perfect Riccardo Scamarcio (John Wick 2), showing in detail its rise. The film has a great retro vibe, is fast paced, has intense sex scenes, plenty of suspense and a tense finale, and although it doesn't reach the quality of Scorsese's films, it is still a decent effort. Fans of gangsters should definitely not miss it. 80% ()

Galerie (22)