Inhalte(1)

This low-budget feature captures the techno-subculture then as now popular among Prague youth. Anna, on the run FROM a small-town military academy, meets up with a GROUP of easygoing kids who hang out at clubs eating dance drugs. She falls in love with one of them but this of course requires stronger roots. (Verleiher-Text)

Kritiken (2)

Marigold 

alle Kritiken

Deutsch Wie bitte? Schließlich genügt ein Blick auf den Namen des Regisseurs, um mir das klar zu machen. Meiner Meinung nach hat Ondříček Geschichten über Ufos gemacht, nicht über Menschen. Meiner Meinung nach hat Ondříček eine psychologische Studie geschaffen, in der der Hund die tiefste Psychologie aufweist. Angeblich eine Generationenaussage... Ich weiß nicht, vielleicht sollte dieser Film am Anfang etwas sagen, aber in seiner "totalen" Offenheit ist er so verzweifelt oberflächlich... Alle wesentlichen Themen werden mit einem solchen Pomp behandelt, dass ihr Wesen in der schrill-bunten Welt der Hauptfiguren verschwindet. Ich mag Ondříčeks jovialen Stil, seine flachen Charaktere und seinen Blick auf die Gegenwart nicht. Das ist mir grundsätzlich fremd. Ich mag die Musik von Colorfactory nicht. Sie ist so aufdringlich und urwüchsig. Und außerdem mag ich Muchow nicht... Das ist der Grund, warum ich so bewerte, wie ich es tue. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch At the time of its premiere, this Czech phenomenon must have felt like a slap in the face and awakening for a part of one generation. However, many years later, we have seen much more in films, so it has no chance of shocking or opening eyes, only of captivating with its soundtrack and atmosphere. ()