Bambi

Dreharbeiten 3

Inhalte(1)

Bambi erblickt im Wald das Licht der Welt. Zunächst steht er zwar noch zaghaft und unsicher auf den Beinen, beginnt dann aber seine Umwelt zu erkunden. Dabei lernt er das freche Kaninchen Klopfer, das schüchterne Stinktier Blume und das bezaubernde Hirschkalb Feline kennen. Mit seinen Freunden verbringt Bambi eine sorglos unbeschwerte Kindheit. Als seine Mutter von Jägern erschossen wird, ist er auf sich allein gestellt. Sein Vater, der große Fürst des Waldes, nimmt sich jedoch seines Sohnes Bambi an. (ORF)

(mehr)

Videos (8)

Dreharbeiten 3

Kritiken (4)

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Die Disney-Klassiker holt man im "hohen Alter" nach, was Vor- und Nachteile hat - obwohl man den Film nicht mehr mit den Augen eines Kindes sieht, fallen einem Dinge auf, die einem jungen Auge und Geist entgehen. Bambi bietet eine meist einfache Geschichte über den Kreislauf des Lebens mit all den guten, aber auch weniger guten Momenten - von einer unbeschwerten, verspielten Kindheit mit einem bittersüßen Beigeschmack (wer kennt nicht das traurige Schicksal von Bambis Mutter?), über eine "extravagante", verwirrte Jugend (mit mehr als einer "erwachsenen" Andeutung, die ein kleines Kind nicht verstehen wird) bis hin zum verantwortungsvollen Erwachsensein. Was die Animation betrifft, so ist dies ein solider, zeitloser Film - auch wenn ich die überarbeitete Version gesehen habe -, der durch seine Unschuld und Rohheit zugleich besticht. ()

D.Moore 

alle Kritiken

Deutsch Wenn ich den Zynismus beiseitelasse, hat mich Disneys Armee von großäugigen Waldtieren völlig entwaffnet. Die Trickfilmzeichner haben eine unglaubliche Arbeit geleistet. Meiner Meinung nach hat der Film immer noch sehr viel von dem fesselnden Charme, mit dem er die Welt vor mehr als siebzig Jahren erstaunt hat. Die Tiere verhalten sich wirklich wie echte Tiere und man merkt, dass sie die Disney-Leute aufmerksam beobachtet haben. Außerdem sprechen sie nicht viel und singen auch nicht. Selbst die emotionale Erpressung, vor der mich andere gewarnt haben, habe ich nicht bemerkt. Dafür habe ich eine fantastische musikalische Begleitung gehört und mich eine Stunde lang wie in einer völlig anderen Welt gefühlt. Das war prima. ()

Werbung

kaylin 

alle Kritiken

Englisch Maybe I'm sentimental or something, but this film absolutely got to me. Not just because it's touching, but because it beautifully captures the adolescence of a little mouse. There are emotions here, both positive and negative, there is good animation, and most importantly, beautiful artwork. The backgrounds are stunning, as is the music, which Disney, or rather his studio, knows how to perfectly blend with the film. The occasional horror atmosphere, and it's not an exaggeration, is absolutely fantastic. A piece over 70 years old, but truly deserving of being a golden treasure of animated film. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch Leave superficiality in the present, because in the forties it was still beyond reach for cartoons. Back then, they could create enchanting, incomparable images even with a banal and simple story. Each scene had its justification and every joke could bring joy. Disney was the king. ()

Galerie (83)

Verwandte News