Birth

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Zehn Jahre nach dem plötzlichen Tod ihres Ehemanns Sean hat sich Anna (Nicole Kidman) von der Trauer gelöst und fängt langsam ein neues Leben an. Sie lebt zusammen mit ihrer Mutter Eleanor (Lauren Becall) und ihrer schwangeren Schwester (Alison Elliot) in einem Apartment in New York und hat sich endlich dazu durchgerungen, den netten und humorvollen Joseph (Danny Huston) zu heiraten. Doch dann trifft Anna auf den 10-jährigen Sean (Cameron Bright), der vorgibt, die Reinkarnation ihres Verflossenen zu sein… (Verleiher-Text)

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Kritiken (3)

POMO 

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Deutsch Ein schöner und innerlich schön komplizierter Film über zwei Menschen, deren emotionales Leben sich auf die kurioseste Art und Weise traf. Der Regisseur Jonathan Glazer brilliert wieder psychologisch und wieder haben ihm die visuelle und die musikalische Seite geholfen. Diesmal ist aber das Ergebnis ein komplettes Gegenteil von seinem scharfen und verrückten ersten Film Sexy Beast – der Film ist langsam, hypnotisch und zart und hat lange Aufnahmen. Die meisterhaften Schauspielleistungen von Nicole Kidman und Cameron Bright, die bezaubernde Musik von Alexandre Desplat, die man noch nie gehört hat, und ein Thema, das den Pulitzer-Preis verdient hat. Das Auspacken der Pointe ist zwar ein wenig chaotisch und kann im Hinblick auf die vorige Handlung das Publikum ein bisschen enttäuschen. In den ersten Minuten nach dem Film blüht aus der Pointe jedoch eine WUNDERSCHÖNE gedankliche Kollision auf. Wenn Sie die Pointe vollwertig fühlen wollen, müssen Sie eine enge Beziehung zu Glazers spezifischem Ausdrucksstil haben. ()

NinadeL 

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Deutsch Ich habe sehr lange auf eine Vorführung von Birth gewartet, und es hat sich gelohnt. Manche Themen müssen wirklich reifen. Die innere Welt einer Frau, die von einer Stunde auf die andere verwitwet ist, war eine weitere große Herausforderung für Nicole Kidmans hervorragenden schauspielerischen Auftritt. Manche Emotionen und Gefühle lassen sich nicht unterdrücken, Liebe kann man nicht zum Verschwinden bringen, manchmal reicht sogar ein ganzes Leben nicht aus, damit sich die Seele erholt... Der zerbrechliche Zustand, der gepflegt werden muss, wird dann zur täglichen Realität, und es wird von Tag zu Tag schwieriger, mit dieser Realität fertig zu werden. Ein starkes Thema. ()

Kaka 

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Englisch A slow and hypnotic film whose fragile emotional plane is the most interestingly story in a long time. Too bad about the uneven second half, which falls short to the slow-moving first half, though it doesn't change the overall quality and the feeling that after a long time you are watching something completely new and original, even though there have been countless personal stories about fateful love and omens with more or less mysterious touch or interesting twist. Jonathan Glazer surprises in the uniqueness of some scenes (a 2-minute shot on Nicole Kidman's face, for example), where you can feel the inner turmoil and dispair of the main characters even without words. The final shot gives the feeling that you missed something and can be interpreted in multiple ways. One of the few films where the closing credits come at a moment when you absolutely don't count on them. ()