Star Trek – Raumschiff Voyager

(Serie)
  • Deutschland Star Trek - Raumschiff Voyager (mehr)
USA, (1995–2001), 129 h (Minutenlänge: 45–90 min)

Stoffentwicklung:

Rick Berman, Michael Piller, Jeri Taylor

Besetzung:

Kate Mulgrew, Robert Beltran, Roxann Dawson, Robert Duncan McNeill, Ethan Phillips, Robert Picardo, Tim Russ, Garrett Wang, Jeri Ryan, Jennifer Lien (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(7) / Folgen(168)

Inhalte(1)

„Raumschiff Voyager" ist die vierte Serie aus dem „Star Trek"-Universum spielt im 24. Jahrhundert in den Jahren 2371 bis 2378 und begleitet das Sternenflotten-Raumschiff „USS Voyager" auf seinen Abenteuern durch die unendlichen Weiten des Weltalls.
Nachdem das Schiff unter dem Kommando von Captain Kathryn Janeway (Kate Mulgrew) im gefährlichen Alpha-Quadrant die Verfolgung eines Schiffes mit einer Gruppe von Rebellen namens „Maquis" aufgenommen hat, werden beide Schiffe von einer gigantischen Energiewelle erfasst und in den 70.000 Lichtjahre entfernten Delta-Quadranten geschleudert. Dabei kommen zahlreiche Mitglieder der Besatzung ums Leben. Viele Lichtjahre von der „Vereinten Föderation der Planeten" entfernt schließt sich die Voyager mit den Rebellen zusammen, um gemeinsam einen Weg zurück in die entfernte Heimat zu finden.
Dabei stoßen sie auf viele unbekannte, seltsame und auch gefährliche Lebensformen, mit denen tatsächlich noch nie ein Raumschiff der Föderation Kontakt hatte. (Verleiher-Text)

(mehr)

Kritiken (1)

Marigold 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Eine von vielen abgelehnte, aber hervorragende Serie. Nach einem statischen Aufenthalt auf der Station Deep Space Nine endlich ein richtiges Weltraum-Roadmovie. Die Besatzung der Föderation in eine Situation zu versetzen, in der sie Jahrzehnte von ihrer Heimat entfernt ist und daher die bewährten Regeln der Raumflotte mit den harten Realitäten konfrontieren muss, war hervorragend und erfrischend. Hervorragende Schauspieler, gut geschriebene Charaktere und viele tolle Episoden. Mit der Zeit leider Routine und zu viel Füllwerk. Dennoch ist die Star Trek - Raumschiff Voyager der rechtmäßige Nachfolger der Star Trek - Das nächste Jahrhundert, und Captain Janeway bereitet weder Kirk noch Picard Schande. Das ist eben Emanzipation, liebe konservative Trekkies! ()