Sliders: Das Tor in eine fremde Dimension

(Serie)
  • USA Sliders
USA, (1995–2000), 64 h 35 min (Minutenlänge: 43–85 min)

Stoffentwicklung:

Tracy Tormé, Robert K. Weiss

Besetzung:

Jerry O'Connell, John Rhys-Davies, Kari Wuhrer, Charlie O'Connell, Robert Floyd, Will Sasso, Peter Jurasik, Zoe McLellan, Michael McMillian (mehr)
(weitere Professionen)

Staffel(5) / Folgen(87)

Inhalte(1)

Während eines Experiments öffnet Physikstudent Quinn Mallory (Jerry O'Connell) das Tor zu einer anderen Dimension. Er landet in einem Paralleluniversum, das sich nur in Details von unserer Welt unterscheidet. Fortan reist Quinn gemeinsam mit seiner Freundin (Sabrina Lloyd) und seinem Professor (John Rhys-Davies) in immer wieder andere Dimensionen, in denen die Geschichte der Menschheit anders verlaufen ist als in der Welt, die Quinn bekannt ist: Denn was wäre, wenn die Russen die USA besetzt hätten? Die Dinosaurier nicht ausgestorben wären? Oder San Francisco ein einziges Gefängnis wäre? (Verleiher-Text)

(mehr)