Inhalte(1)

Die wahre Geschichte über einen scheinbar aussichtslosen Kampf engagierter Eltern gegen eine tödliche Krankheit. Mit Nick Nolte und Susan Sarandon in den Hauptrollen. (Verleiher-Text)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

POMO 

alle Kritiken

Deutsch Der Film ist trotz des schnellen Anfangs (es ist ein Schlag ins Gesicht) länger als es nötig war. Andererseits muss man die Tatsache loben, dass er sich nicht nur auf den kleinen Patienten, sondern auch auf die Verwandlung der Psyche und der Persönlichkeit seiner Eltern konzentriert. Man muss nicht hervorheben, dass George Miller keine billige Sentimentalität nutzt. Er war immer ein würdiger Regisseur. Achten Sie auch auf die Musik. Das, was man normalerweise nur in Trailern hört, ist in Lorenzos Öl das Hauptmotiv, welches das Publikum im Laufe des ganzen Films begleitet. Manche Szenen mit dem leidenden Jungen werden mich noch lange verfolgen. ()

Galerie (42)