Batwoman

(Serie)
  • USA Batwoman
Trailer
USA, (2019–2022), 35 h 36 min (Minutenlänge: 40–42 min)

Stoffentwicklung:

Greg Berlanti, Caroline Dries

Besetzung:

Ruby Rose, Javicia Leslie, Nicole Kang, Rachel Skarsten, Dougray Scott, Meagan Tandy, Elizabeth Anweis, Dakota Daulby, Brendon Zub, Camrus Johnson (mehr)
(weitere Professionen)

Streaming (1)

Staffel(3) / Folgen(51)

Inhalte(1)

Kate Kane verliert ihre Mutter und ihre Zwillingsschwester Beth in jungen Jahren bei einem tragischen Autounfall. Einige Zeit später verlässt sie Gotham, um ihren eigenen Weg zu gehen. Die Stadt ist nach Batmans mysteriösem Verschwinden nicht mehr dieselbe. Kates Vater Jacob gründet deshalb das Unternehmen "Crows Security". Doch als sich erneut schreckliche Dinge in Gotham ereignen, ist Kates Zeit gekommen, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und nach Hause zurückzukehren. (sixx)

(mehr)

Videos (2)

Trailer

Kritiken (1)

NinadeL 

alle Kritiken (zu dieser Serie)

Deutsch Batwoman selbst ist eine sehr interessante Figur. Die ursprüngliche Version stammt aus dem Jahr 1956, die moderne Version gibt es seit 2006. Früher war das ein typischer Silver-Age-Spaß, von denen es in den Batman-Comics viele gab. Heute ist es eines der stolzen Mitglieder der erweiterten Bat-Familie. Als die Batwoman-Comics unter den Namen Greg Rucka und J. H. Williams III erschienen, war das absolut toll. Jedes Heft, ob von "Detective Comics" oder aus der Solo-Reihe "Batwoman", war ein großartiges Kunstwerk, die Geschichten hatten eine tolle Atmosphäre, und die oft zweiseitigen Collagen konnte man stundenlang betrachten. Das Crossover mit Wonder Woman war großartig, der Aufbau der Beziehung zu Maggs Sawyer... Doch dann kamen der erste Animationsfilm und jetzt eine Live-Action-Serie im Rahmen aus Arrowverse. Und diese sind ganz anders und für die Fans der Vorlage ein klarer Schlag ins Gesicht. ()

Galerie (535)