Phantom der Oper

  • USA The Phantom of the Opera
Trailer

Inhalte(1)

Die junge Christine entdeckt in einer New Yorker Bibliothek ein seltenes Musikstück. Sie ahnt nicht, daß sie damit den Geist des Komponisten, des berüchtigten “Phantoms der Oper” beschwört. Das gräßliche, unmenschliche Geschöpf materialisiert sich und nimmt sie mit in seine Zeit – fast 100 Jahre in die Vergangenheit. Das Phantom verliebt sich in die bildhübsche Christine und verspricht, sie zu einem gefeierten Star zu machen. Als sie seine Liebe nicht erwiedert schleppt er sie brutal in sein Reich, in die gigantischen Katakomben, tief unter dem Operngebäude. Dort, in den Gewölben, zwischen Kulissen, Geheimgängen und Falltüren strebt Christines Alptraum ihrem Höhepunkt entgegen. (Verleiher-Text)

(mehr)

Videos (1)

Trailer

Kritiken (1)

Bloody13 

alle Kritiken

Deutsch Eine eigenständige Version des berühmten Romans, die ihren Jahrgang definitiv nicht verleugnet. Anstatt sich auf eine starke romantische Handlung und eine markante Musikseite zu konzentrieren, setzt der Film auf eine interessant-verspielte Optik und - was am wichtigsten ist - eine horroreske Stilistik. Eine anständige Anzahl von Toten und die großartige Maske von Englund's verfallendem Gesicht machen den Film zu einer viel aufregenderen Show als die älteren Versionen. Ansonsten gehören zu den besten Szenen der Überfall in der dunklen Gasse und das Entfernen eines alten Gesichts. ()

Galerie (41)