My Big Fat Greek Wedding 2

  • Deutschland My Big Fat Greek Wedding 2 (mehr)
Trailer 2

Inhalte(1)

Die griechischstämmige Toula und der irischstämmige Ian sind nach der turbulenten Hochzeit noch immer ein glückliches Paar. Ihre indes 17-jährige Tochter Paris ist als amerikanischer Teenager, wie ihre Mutter einst, von dem ständigen Culture-Clash mit dem griechischen Familien-Clan genervt. Für alle scheint das Wichtigste zu sein, sie so rasch wie möglich unter die Haube zu bringen. Da sorgt Opa Gus für Aufregung: Der Trauschein mit seiner Frau Maria ist ungültig. Klar, dass die wilde Ehe sofort mit einem rauschenden Hochzeitsfest beendet werden muss! (ORF)

(mehr)

Videos (27)

Trailer 2

Kritiken (2)

Filmmaniak 

alle Kritiken

Deutsch Die Fortsetzung der erfolgreichsten romantischen Komödie aller Zeiten wird in der langweiligen und stumpfen Regie von Kirk Jones als schmerzhafte Parade misslungener Witze präsentiert (nach jeder potenziell lustigen Phrase wird zu jemandem geschnitten, der sich verzieht, sich den Kopf hält oder vor Lachen platzt, was nur noch mehr in den Boden gestampft wird) und verrückten Charakteren, die sich unter dem Motto "mehr Geschrei, mehr Gelächter" von süßlich eigenwilligen griechischen Außenseitern in unsympathische hysterische Idioten verwandelt haben. Die Geschichte konzentriert sich diesmal nicht auf Toula und ihren Ehemann Ian, sondern auf ihre Eltern (eine Szene mit einem nackten Rentner, der in der Badewanne feststeckt, darf nicht fehlen) und ihre Tochter, die nach einem College sucht (der verzweifelte Versuch der ganzen Familie, die dreißigjährige Protagonistin davon zu überzeugen, dass sie so schnell wie möglich einen Ehemann finden sollte, hatte im ersten Film seine Berechtigung, aber wenn sie jetzt versuchen, eine achtzehnjährige Studentin in dasselbe Schema zu pressen, ist es einfach nur merkwürdig). Die Handlung steht jedoch oft still und insgesamt wirkt Meine griechische Hochzeit 2 wie eine Episode einer durchschnittlichen halbstündigen Sitcom, die auf neunzig Minuten gestreckt wurde. Ausführlichere Rezension HIER. ()

kaylin 

alle Kritiken

Englisch It's nice that all the actors have returned, but it's just not the same anymore. It's more of a crazy rather than a well-thought-out comedy, which is quite a shame because the first movie relied mainly on a good screenplay and the good chemistry between the characters. They are essentially sidelined here, and the main focus is just to get the grandmother and grandfather married again. There are a few funny moments, yes, but nothing more. ()

Werbung

Galerie (45)