Inhalte(1)

Durch eine Kette unglücklicher Umstände verliert der junge Tarzan seine Eltern. Jenseits jeder Zivilisation bleibt der kaum überlebensfähige Bub mitten im tiefsten Dschungel mutterseelenallein zurück. Dort findet ihn das Gorilla-Weibchen Karla und zieht ihn unter ihresgleichen groß. Jahre später, Tarzan ist inzwischen zu einem kräftigen jungen Mann herangereift, schlägt sich eine wissenschaftliche Expedition einen Weg durch den Urwald. Schnell zeigt sich, dass ihr Anführer nichts Gutes im Schilde führt. (ORF)

(mehr)

Videos (2)

Trailer 1

Kritiken (2)

NinadeL 

alle Kritiken

Deutsch 37. Disney-Spielfilm So wie ich mich über die Disney-Version Tinkerbell aufgeregt habe, muss ich Tarzan loben. Bei aller Liebe und allem Respekt für Burroughs: Disneys Tarzan ist eine wunderbare Sache. Das war eine echte Herausforderung, denn Tarzan sich bewegen zu lassen wie ein Mensch und ein Tier zugleich, das könnte kein lebender Schauspieler. Ein Animationsfilm war also die ideale Wahl. Auch die Beziehung innerhalb von Tarzans Tierfamilie wurde bei Disney anders dargestellt, und sogar Jane ist gelungen, ohne dass sie die klassische junge Dame in Nöten sein musste, was ich sehr begrüße. Insgesamt ist die Animation hervorragend, die Songs sind von Phil Collins (Petr Muk in der tschechischen Version) und das Ganze ergibt mehr Sinn als die meisten Verfilmungen, die wir seit 1912 erleben durften. Ich freue mich schon auf die ganze Direct-to-Video-Trilogie. ()

novoten 

alle Kritiken

Englisch Emotional bomb. Despite a few patches in the form of slower parts in the second half, it still receives the highest rating. Childish compliments like babbling monkeys do not bother, on the contrary, they surprisingly fit the narrative style. And the scene of Tarzan's playfulness ending with his transition into adulthood is simple yet fascinating. ()

Werbung

Galerie (26)