Blinky Bill - Das Meer der weißen Drachen

  • Australien Blinky Bill the Movie
Trailer 1

Inhalte(1)

Der junge Koala Blinky Bill wäre am liebsten der größte Abenteurer von Greenville, genau wie sein Vater William, der einst das Städtchen als Rückzugsort für Tiere in Not gegründet hat. Aber für dessen gefährliche Expedition ins Outback zum „Meer der weißen Drachen" ist Blinky in den Augen seiner Eltern noch zu jung. Als William jedoch nicht wie versprochen nach Hause zurückkehrt und Cranky, ein größenwahnsinniger Waran, die Herrschaft über Greenville an sich zu reißen droht, beschließt Blinky ihn auf eigene ‚Pfote' zu suchen. Unterwegs rettet er unverhofft das Koala-Mädchen Katie, die sich längst an die Bequemlichkeiten ihres Zoolebens gewöhnt hat und ihm die Befreiungsaktion aus einem Truck zunächst übel nimmt. Um den Fehler wieder gut zu machen und die coole, zivilisierte Katie zu beeindrucken, will Blinky den Zoo aufspüren, in den sie gebracht werden sollte. (KiKA)

(mehr)

Videos (1)

Trailer 1

Kritiken (1)

kaylin 

alle Kritiken

Englisch A completely standard story, which is so common for animated films that it's not very interesting. He is different than her. But still, they start to understand each other. Something bigger connects them, which in this case is the rescue and reuniting of one koala family. The animation is relatively decent, but nothing amazing, overall rather below average for today's standards. ()

Galerie (46)