Inhalte(1)

Children pay most for the mistakes of their parents, says the drama directed by Olga Dabrowská. Iveta (Ivana Chýlková) and Sylva (Vanda Hybnerová) raise a daughter and a son together, but the family is shaken by the arrival of a man from the past (Tomáš Hanák). A violent father (Jaroslav Plesl) terrorises his former family and demands the custody of his daughter. Two teenage children choose to rather run away from their homes… (Finále Plzeň)

(mehr)

Kritiken (1)

claudel 

alle Kritiken

Deutsch Ich muss über 42 Prozent den Kopf schütteln. Da kann ich mir viel schlimmere Filme vorstellen, die vielleicht sogar mehr als siebzig Prozent haben, die eine so niedrige Bewertung verdienen würden. Für mich war das ein sehr hübscher tschechischer Film, der mein Herz berührte, manchmal war es schon recht traurig. Vom Drehbuch her hätte der Film sicher noch einige Verbesserungen verdient, doch das ist nur ein kleiner Splitter an Negativa. Ich lache über die Besetzung fast der gesamten Familie Trojan, es hat nur noch das bekannteste Mitglied Ivan gefehlt. Und mich freuten die Dreharbeiten in der Straße, in der ich wohne, also kann ich auch aus diesem Grund keine schlechte Bewertung abgeben :-) ()