Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer

  • Deutschland Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer (mehr)
Trailer 1

Inhalte(1)

Höchst vergnügtes Animationsabenteuer um den jungen Bigfoot Migo, der sich auf die Suche nach den legendären Smallfoots begibt. Als er sich mit dem Menschen Percy befreundet, liegt es an den beiden, Yetis und Menschen zusammenzubringen. Zurückgezogen in den eisigen Höhen des Himalaya leben die Yetis. Als der junge Migo einem Menschen begegnet, erzählt er von seiner Entdeckung. Im Dorf der Bigfoots glaubt ihm aber keiner, dass es Wesen mit so kleinen Füßen geben soll. Mutig begibt sich Migo auf die Suche nach den Smallfoots und trifft auf den Dokumentarfilmer Percy. Die beiden stehen zwischen zwei Welten, denn sowohl Bigfoots als auch Menschen fürchten sich davor, miteinander Kontakt aufzunehmen. (ORF)

(mehr)

Kritiken (2)

lamps 

alle Kritiken

Englisch Lots of ideas and jokes with great potential to be a first-rate family animation flick, and surprisingly, I didn’t even mind the songs. What I did mind, unfortunately, is the way the characters repeatedly harm themselves, and I came to the conclusion that I don’t much fancy humour that relies on the heroes being fools. In terms of the story, though, it’s a likeable project in an interesting setting that doesn’t bore and delivers a nice message in the end. ()

Stanislaus 

alle Kritiken

Deutsch Smallfoot - Ein eisartiges Abenteuer stützt sich stark auf die aufklärerische Botschaft, dass wir alle gleich sein - unabhängig von unserer Herkunft - und das Unbekannte nicht verurteilen sollten, ohne es vorher besser kennen zu lernen - vor allem aus Angst. Der Humor steht eher im Hintergrund, die Botschaft tritt in den Vordergrund und die ganze Geschichte ist mit sympathischen musikalischen Einlagen durchsetzt. Der Plot ist größtenteils vorhersehbar und bietet insgesamt nichts Neues, aber er ist nett anzusehen und geht schnell vorbei. Pluspunkt für die ewig meckernde Ziege, die später auch im Animationsfilm Der Grinch auftauchte. Ein mittelmäßiger Animationsfilm, der eine Lektion erteilt, aber auf eine nette und natürliche Art und Weise. ()